Neustadter Schule lässt Wetterballon in Stratosphäre steigen (mit Bilderstrecke)
Der Wetterballon der Georg-von-Neumayer Realschule plus stieg mehr als 32 Kilometer in die Luft. Die Schüler versammeln sich im Pausenhof. Wenig später steigt der Wetterballon in die Luft. Los geht es Richtung Stratosphäre.Der Wetterballon wird mit Helium gefüllt.Auf dem Pinguin ist es zu sehen: Die Georg-von-Neumayer-Schule ist über den Wolken vertreten. Die Sonde ist zurück auf der Erde. Die Schüler inspizieren sie genau. Stolze Gesichter: Marco Müller und seine Schüler haben ihre Mission in Hessen erfolgreich abgeschlossen.