10 Dinge, die früher definitiv NICHT besser waren als heute

01_frisur_dpa
Dauerwelle, Vokuhila oder Rattenschwanz. Auf manche Frisuren-Trends können wir absolut verzichten.
02_frauen_dpa
Heimchen am Herd, das war einmal. Längst sind die Zeiten vorbei, in denen Frauen den Haushalt alleine schmeißen mussten. In Sachen Gleichberechtigung ist viel passiert.
03_medizin_dpa
Die Medizin macht immer weiter Fortschritte und so werden auch die Möglichkeiten in der Zahnmedizin größer. Wir finden, Zahnarztbesuche sind deshalb besser als früher.
04_essen_dpa
Königsberger Klopse oder Leberknödel mit Sauerkraut sind ja schön und gut, aber essen wir nicht alle mal gerne Pasta, Falafel oder Risotto? Mit der Globalisierung ist die Palette an kulinarischen Köstlichkeiten größer geworden.
05_urlaub_dpa
Urlaub auf Balkonien kann zwar ganz schön sein, aber wirkt neben Reiseangeboten in Sardinien, Seychellen und Mauritius doch recht trostlos. Wir merken uns: Urlaube sind heute besser als früher.
06_navis_dpa
Was wären wir nur ohne unsere Navis? Sie führen uns überall hin und dafür brauchen wir keinen Orientierungssinn mehr. Das wilde Rumsuchen auf riesigen Karten gehört der Vergangenheit an und das ist gut so.
07_verkehrstote_dpa
In Deutschland sterben immer weniger Menschen bei Verkehrsunfällen. 2019 sank die Anzahl der Verkehrstoten auf den niedrigsten Stand seit mehr als 60 Jahren.
08_kriminali_dpa
Auch die Kriminalitäts-Statistiken zeigen, dass die Anzahl der Straftaten in Deutschland im Verlauf der Jahrzehnte immer weiter zurückgegangen ist. Früher war eben doch nicht alles besser.
09_telefonzellei_dpa
Die gute alte Telefonzeller, wer hat sie nicht im Notfall benutzt? Doch sind wir mal ehrlich. Unser Handy ist doch sehr viel komfortabler. Heute ist es kaum mehr vorstellbar ohne eines zu leben.
010_streaming_dpa
Läuft wieder einmal nichts Gutes im Fernsehen, ist das heute dank Netflix und Co. kein Problem mehr. Heute schaut niemand mehr in die Röhre.

Foto 1 von 10

Früher war eben doch nicht alles besser. Zahnarztbesuche, Urlaube oder das kulinarische Angebot sind heute um einiges besser als früher. Wir haben 10 Dinge für euch zusammengefasst, von denen Menschen früher nur träumen konnten.