Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Sonntag, 19. Mai 2019 Drucken

RHEINPFALZ am Sonntag

Yanti hat Down, na und?

Jahrelang reiste der 37-jährige Fabian Körner als Designer, Fotograf und Filmemacher um die ganze Welt. Sein Buch „Journeyman“ wurde zum Bestseller. Vor zweieinhalb Jahren wurde er Vater von Yanti, die schon genauso reiselustig ist wie er. Auch über sie hat er ein Buch geschrieben: „Mit anderen Augen.“

Jahrelang reiste der 37-jährige Fabian Körner als Designer, Fotograf und Filmemacher um die ganze Welt. Sein Buch „Journeyman“ wurde zum Bestseller. Vor zweieinhalb Jahren wurde er Vater von Yanti, die schon genauso reiselustig ist wie er. Auch über sie hat er ein Buch geschrieben: „Mit anderen Augen.“ ( Foto: Fabian Körner )

Seit seine kleine Tochter auf der Welt ist, hat sich Fabian Körners Blick auf die Welt verändert. Er ist froh, dass er und seine Partnerin keinen Trisomie-Bluttest gemacht haben. Die ganze Test-Debatte hält er für verkehrt. Ein Interview von Philipp Hedemann

Herr Körner, wann haben Sie erfahren, dass Ihre Tochter Yanti Trisomie 21 hat?

Direkt nach der Geburt hielt ich sie im Arm. Mir fielen sofort ihre mandelförmigen Augen und die dicke Zunge auf. Kurz darauf wurde sie mit einer zu niedrigen Sauerstoffsättigung im Blut auf die Intensivstation gebracht. Dort sagten die Ärzte, Yanti könnte das …

Pfalz-Ticker