Sport wm-magazin: Infantino lobt Russland: Beste WM bisher

Fifa-Präsident Gianni Infantino hat die WM in Russland als bislang beste der Fußball-Geschichte bezeichnet. „Seit ein paar Jahren sage ich, dass es die beste WM wird. Heute kann ich es mit größter Überzeugung sagen. Ich habe es erlebt und Sie haben es auch erlebt: „Es ist die beste Weltmeisterschaft, die jemals stattgefunden hat“, sagte der Weltverbandschef bei einer Pressekonferenz in Moskau. Ausdrücklich lobte Infantino nicht nur die sportlichen Akteure, sondern auch die Gastgeber. „Ein großes Dankeschön an Russland: Spassibo Rossija. Der russischen Regierung, Präsident Putin, allen, die in diesem Land beteiligt waren, um sicherzustellen, dass es die beste WM war, die jemals stattgefunden hat“, ergänzte Infantino. Mit dem Ende der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland wird auch deren bester Spieler mit dem Goldenen Ball geehrt. Als einer der Hauptanwärter gilt Luka Modric von Endspiel-Gegner Kroatien am morgigen Sonntag in Moskau. Aus den Reihen der Franzosen darf sich der 19 Jahre alte Kylian Mbappé vor allem wohl Hoffnungen machen. Dessen Teamkollege Antoine Griezmann fokussiert sich unterdessen voll und ganz aufs Finale „Das interessiert mich nicht ein bisschen“, sagte der 27-Jährige gestern bei einer Pressekonferenz in Istra mit Blick auf die Auszeichnung. „Ich will die WM gewinnen“, sagte der Franzose. Vor vier Jahren war Lionel Messi trotz der Finalniederlage Argentiniens gegen Deutschland zum besten WM-Spieler gewählt worden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x