Neustadt Wieder kein Punkt

«Hassloch». Die Pfalzliga-Handballerinnen der TSG Haßloch haben bei Primus TSV Kandel 22:34 (11:17) verloren. Es war die dritte Niederlage in Serie für den auf Tabellenrang drei abgerutschten Aufsteiger.

Der war gleich mit 1:6 in Rückstand geraten, berappelte sich aber nach zehn Minuten und verkürzte den Rückstand zunächst auf 11:13 (26.). Eine weitere Schwächephase der TSG nutzten die Gastgeberinnen und zogen bis zur Halbzeit auf 17:11 davon. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich die TSG in Schlagdistanz und forderte bis zur 45. Minute (23:19) den verlustpunktfreien Spitzenreiter mit viel Disziplin und hohem Einsatz. Julia Spieß und Jessica Glaser setzten sich immer wieder in Szene und zeigten ihr Potenzial. In der Schlussphase konnten die Haßlocherinnen jedoch nicht mehr mithalten und verloren, gemessen am Spielverlauf, doch noch etwas zu deutlich, zumal sie sich im Vergleich zu den vergangenen Begegnungen deutlich verbessert präsentierten. Leonie Kripp fiel mit ihrem unermüdlichen Einsatz besonderes auf. TSG-Torschützinnen: Spieß (7/1), Glaser (5/1), Schneider (4/1), Lena Motz, Kripp (je 3).

x