Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 29. Juli 2015 Drucken

Sport

Viel Lob für Daniel Halfar

"Ein überragender Fußballer": Das sagt FCK-Trainer Kosta Runjaic über Daniel Halfar. (Foto: Kunz)

26.000 Tickets hat Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern für das erste Heimspiel der neuen Saison am Freitag (20.30 Uhr) bisher verkauft. Trainer Kosta Runjaic hat sich noch nicht festgelegt, ob die Startelf vom 3:1 in Duisburg auch gegen die Braunschweiger erste Wahl sein wird. „Wir haben noch ein, zwei Optionen“, sagt der Coach. „Wir wollen vieles optimieren“, sagt Mittelfeld-Ass Daniel Halfar. Der 27-Jährige freut sich auf das erste Heimspiel nach seiner Rückkehr zu den Roten Teufeln. „Es ist, als sei er nie weg gewesen“, lobt Trainer Runjaic und schwärmt von Halfar als Führungsspieler: „Ein überragender Fußballer.“ Der 27-Jährige freut sich über das Lob und sagt: „Ein Führungsspieler zeichnet sich dadurch aus, dass er im richtigen Moment etwas sagt. Ein Führungsspieler definiert sich durch Leistung.“ (zkk)