Sport Tennis: GW Mannheim rettet in Doppeln das Remis

«Köln.» Im Dauerregen von Köln hat der TK Grün-Weiss Mannheim mit einem 3:3-Unentschieden gestern seine Meisterschaftschancen in der Tennisbundesliga gewahrt. Zwei Siege in den Doppeln retteten dem amtierenden Titelträger gegen den THC Stadion Rot-Weiss das Remis. Die Mannheimer bleiben damit weiter ungeschlagen, gaben die Tabellenführung aber an Blau-Weiß Krefeld ab und haben die den Gladbacher HTC und Kurhaus Lambertz Aachen im Nacken. „Das bleibt bis zum Ende der Runde ein spannender Vierkampf“, prognostizierte Grün-Weiss Teamchef Gerald Marzenell. Weniger als die Zwei-Satz-Siege der Paarungen Andreas Beck und Pedro Martinez Portrero sowie Tobias Kamke und Jeremy Jahn in den Doppeln, hatte ihn der deutliche Rückstand nach den Einzeln überrascht. „Ich hätte gedacht, dass wir besser dastehen“, bekannte Marzenell. Aber das Glück war in Köln nicht unbedingt auf Seiten der Mannheimer. Der erfahrene Andreas Beck konnte drei Matchbälle im Entscheidungssatz nicht verwerten und unterlag dem Syrer Hazem Naw, der damit seinen ersten Bundesligasieg feierte, mit 2:6, 6:2, 14:16. So blieb der 6:4, 6:3-Sieg von Tobias Kamke gegen Dustin Brown der einzige Mannheimer Erfolg aus den Einzeln. Dabei hatte auch der 33-Jährige zunächst Probleme, kämpfte sich nach einem 0:3-Rückstand aber zurück in die Partie. „Es war nicht einfach heute, aber dann habe ich mich sehr gut hineingearbeitet“, kommentierte Kamke, der insgesamt mit seiner Leistung zufrieden war. Erst Recht, nachdem er an der Seite von Jeremy Jahn auch noch das Remis gerettet hatte. „Das war richtig souverän“, lobte Marzenell. Einzel: Kimmer Coppejans - Pedro Martinez Portero 6:2, 6:4; Dustin Brown - Tobias Kamke 4:6, 3:6; Jan Choinski - Manuel Pena Lopez 6:2, 6:4; Hazem Naw - Andreas Beck 6:2, 2:6, 16:14 Doppel: Coppejans/Yannick Stefan Born - Martinez Portero/Beck 2:6, 2:6; Choinski/Pascal Koch - Kamke/Jeremy Jahn 2:6, 2:6.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x