Sport tennis: Für den BASF TC geht es ohne Kuhn weiter

«Ludwigshafen.»Doppelspieltag für den BASF TC in der Zweiten Tennisbundesliga. Am heutigen Freitag müssen die Ludwigshafener beim TC Amberg am Schanzl antreten. Am Sonntag (11 Uhr) gastiert mit der Spielvereinigung Hainsacker eine weitere, bislang noch ungeschlagene Spitzenmannschaft auf der Anlage an der Weiherstraße.

Mit dem Abstieg haben die Ludwigshafener seit dem vergangenen Wochenende nichts zu tun. Der Blick kann nach dem 5:4-Sieg über den TV Reutlingen also nach oben gehen. „Wir wollen Rosenheim mit zwei Siegen möglichst unter Druck setzen“, gibt Cheftrainer Steffen Neutert das Ziel vor. Rosenheim steht aktuell mit drei Siegen und ohne Niederlage an der Tabellenspitze. Neutert selbst wird dabei nicht mithelfen können, eben so wenig, wie Nicola Kuhn, der in dieser Woche zu Turnieren nach Spanien (Segovia) und die USA aufgebrochen ist. „Dominik Müller wird die Mannschaft an diesem Wochenende coachen“, kündigte Neutert an. Und dann ist da ja auch noch Denis Gremelmayr als spielender Trainer. Zumindest die Aufstellung für heute steht bereits fest. So soll der Italiener Viktor Galovic seine Saisonpremiere für die Ludwigshafener geben. Darüber hinaus stehen den Ludwigshafenern Tristan Lamasine, Benjamin Hassan, Johannes Härteis, Denis Gremelmayr, Christian Hirschmüller und Vincent Schneider zur Verfügung. Weitere Verstärkungen für den Sonntag sind nicht ausgeschlossen, denn eine weitere Niederlage können sich die Gastgeber im Kampf um die Tabellenspitze nicht erlauben.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x