Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 20. November 2019 Drucken

Speyer

Spiratec: Speyerer Unternehmen schließt strategische Partnerschaft

Von Patrick Seiler

Spiratec-Chefs: Frank Heines (links) und Andreas Schadt.

Spiratec-Chefs: Frank Heines (links) und Andreas Schadt. (Foto: Spiratec)

Der Speyerer Ingenieurdienstleister Spiratec baut seine digitalen Angebote weiter aus. Dafür hat er jetzt einen Partnerschaftsvertrag mit der bayerischen Firma PTC geschlossen. Zusammen mit dem Softwareunternehmen für die digitale Transformation in der Industrie sollen nun technische Lösungen für die Prozessindustrie entstehen.

Die Spiratec-Kunden kommen traditionell vor allem aus der Chemie- und Pharmaindustrie. Für sie ist das Speyerer Unternehmen mit Sitz an der Hofweide längst nicht mehr nur an verrohrten Produktionsanlagen tätig, sondern auch an digitalen Modellen. Durch die Kooperation mit PTC sei es nun in der Lage, „eine ganzheitliche Augmented-Reality-Lösung …

Pfalz-Ticker