Sudelbuch Satire: Sudelbuch über ausgebüxte Zebras, teure Drachen und süße deutsche Wörter

Einfach tierisch (1):

Tot

Wieder ist ein Opfer exzessiver Behördengewalt zu beklagen: Pumba (5), afrikanischer Migrationshintergrund, starb nach einem Ausflug ohne Aufenthaltserlaubnis und Ausweispapiere auf der Autobahn 20 in Mecklenburg. Nachdem Pumba auch noch einen Verkehrsunfall verursacht hatte, nahm ein Mitarbeiter der Tierrettung Maß und erlegte das Zebra mit einem Schuss aus 60 Meter Entfernung. Es war mit einem Artgenossen ausgebüxt, als sein Zirkus die Tiere in ihr neues Gehege verladen wollte. Vielleicht dachte Pumba, eine Abschiebung stehe bevor.

Einfach tierisch (2):

Teuer

Als Exot bleibt man also besser im Lande und nährt sich redlich. So wie die Warane auf der indonesischen Insel Komodo, die als die letzten Drachen der Erde gelten. Weil das Touristen in Scharen anlockt, wurden die Drachen beim Vertilgen ihrer Mahlzeiten aus Schafen und Ziegen massiv gestört. Um die Urlauberflut auszutrocknen, will die Regierung den Besuch der Insel nun von umgerechnet 9,20 auf 450 Euro verteuern. Ein Glück, dass unsere Klima-Koalition von solchen Preissprüngen nichts ahnte, als sie den Kohlendioxid-Preis festlegte.

Einfach tierisch (3):

Süß

Dass die Deutschen tierlieb sind, merkt man schon an der Sprache. Deutschlernende aus 46 Ländern haben bei einer Umfrage ihr schönstes deutsches Wort gekürt. Auf Platz 2 und 3 landeten „Schmetterling“ und „Eichhörnchen“. Süß! Unangefochtener Spitzenreiter ist aber: „Gemütlichkeit“. Die Deutschschüler wissen, worauf man hierzulande Wert legt. Wolle mer se roilosse?

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x