Saarland Saarbrücken: Millionenschaden bei Großbrand

Großeinsatz der Feuerwehr an der Lagerhalle.
Großeinsatz der Feuerwehr an der Lagerhalle.

Am frühen Freitagmorgen, 28. Februar, ist im Saarbrücker Industriegebiet Untertürkheimer Straße eine Lagerhalle abgebrannt, die erst im Jahre 2019 erbaut wurde. Brandursache soll nach Polizeiangaben ein technischer Defekt sein. Die Saarbrücker Berufsfeuerwehr löschte das Feuer in der Lagerhalle der Elektronikfirma Cetecom binnen 90 Minuten. Trotzdem wurde die Halle zerstört; der Schaden am Gebäude und der darin gelagerten Technik soll sich auf mehr als eine Million Euro belaufen. Laut Polizei wurde beim Brand niemand verletzt; im Umfeld sei es zu keinen Beeinträchtigungen gekommen. Der Kriminaldienst Saarbrücken will weitere Ermittlungen zur Brandursache vornehmen.

x