Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 18. Dezember 2018 Drucken

Rhein-Pfalz-Kreis

Pizza-Automat in Waldsee für nächtliche Gelüste

24-Stunden-Pizza-Automat vor Firmengebäude von „Maier’s Grillhähnchen“ neueste Attraktion in Waldsee

Von Nadine Klose

Vor dem Pizza-Automaten in der Schlichtstraße in Waldsee: Firmeninhaber Denis Maier mit seiner Frau Francesca und Tochter Giulia.

Vor dem Pizza-Automaten in der Schlichtstraße in Waldsee: Firmeninhaber Denis Maier mit seiner Frau Francesca und Tochter Giulia. ( Foto: Lenz)

Waldsee ist um eine Attraktion reicher: Denis Maier, Inhaber des Imbiss- und Partyservicebetriebs „Maier’s Grillhähnchen“, hat vor seine Halle in der Schlichtstraße einen Pizza-Automaten aufgestellt. Er ist überrascht, welches Aufsehen das Gerät erregt.

Drei Minuten und 20 Sekunden dauert es, dann piept der Automat. Eine Klappe im unteren Bereich öffnet sich und heraus kommt die bestellte, warme Pizza Margherita im Karton. Normalerweise dauere der Backvorgang nur 170, 180 Sekunden, sagt Denis Maier, aber an diesem Abend ist es kalt und deshalb brauche es ein paar Sekunden länger, bis er die erste …

Pfalz-Ticker