Pirmasens Pirmasens: Dynamikum-Radweg wieder frei befahrbar

In der Höhle rechts wurden im Sommer gerne Grillpartys gefeiert.
In der Höhle rechts wurden im Sommer gerne Grillpartys gefeiert.

Der nach dem Gewittersturm der vergangenen Woche gesperrte Dynamikum-Radweg in Pirmasens ist wieder frei befahrbar. Ein Baum war mitsamt eines großen Felsstücks über einer Höhle am Radweg umgestürzt. Glücklicherweise hatte niemand wegen des Gewitters in der Höhle Schutz gesucht. Die Höhle wurde im Sommer immer wieder gerne für Grillpartys genutzt und dafür auch von Unbekannten mit Mobiliar, Mülleimer und Toilette ausgestattet. Die Baumreste und Felsbrocken sind noch nicht komplett weggeräumt. Der Weg ist aber wieder begehbar. Die Stelle hat sich im übrigen inzwischen zu einer Attraktion entwickelt, die zahlreiche Spaziergänger anzieht. kka/

x