Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 16. Januar 2017 - 18:41 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Neustadt: Schauspieler Simon Werdelis am Dienstag in ARD-"WaPo Bodensee"

Simon Werdelis als Pirmin Spitznagel, am Dienstag um 18.50 Uhr im Ersten zu sehen. Mit zum Team der "WaPo Bodensee" gehört auch Floriane Daniel als Nele Fehrenbach. Foto: ARD

Er stammt aus Neustadt, gehört dem Ensemble des Residenztheaters in München an und ist am Dienstag in einer Fernsehrolle zu sehen: Simon Werdelis ist Pirmin Spitznagel, Wasserschutzpolizist am Bodensee. Mit der Rolle in der Vorabendserie "WaPo Bodensee" startet der junge Neustadter seine Arbeit für Film und Fernsehen. Bislang hatte er sich vor allem aufs Theater konzentriert, das er indes nicht aufgeben will: Im Herbst wechselt er an das Staatstheater in Dresden. |ahb

Mehr dazu ist am Dienstag in der Neustadter RHEINPFALZ-Ausgabe zu lesen.