Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 28. Dezember 2016 - 13:42 Uhr Drucken

Landau-Ticker

Lambrecht: Zwei Altenpfleger sollen 85-Jährige ermordet haben

Zwei Mitarbeiter eines Seniorenheims in Lambrecht sollen eine 85-jährige Bewohnerin ermordet haben. Das haben die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Mittwoch mitgeteilt. Eine 26-Jährige aus dem Kreis Bad Dürkheim und ein 23-Jähriger aus dem Kreis Südliche Weinstraße sollen der Frau im Dezember 2015 eine Überdosis Insulin verabreicht haben, weil die Seniorin überlebte, soll sie der 23-Jährige mit einem Kissen erstickt haben. Die beiden Tatverdächtigen wurden am vergangenen Donnerstag festgenommen. Gegen die beiden Tatverdächtigen und eine weitere Pflegerin war bereits ermittelt worden, weil sie mehrere Bewohner des Altenheims zwischen Dezember 2015 und Mai 2016 misshandelt haben sollen. |ansc