Sport Kommentar: Gisdol - nur dritte Wahl

Markus Gisdol
Markus Gisdol Foto: dpa

Markus Gisdols Stern ist tief gesunken. Weil Trainer wie Bruno Labbadia und Pal Dardai nicht wollten, kam die dritte Wahl in Köln zum Zug.

Trainer Markus Gisdol, seit bald zwei Jahren aus dem Geschäft, ist zurück auf der Bühne. Sein Retter-Image ist längst verblasst, aber der 1. FC Köln setzt einige Hoffnung in Gisdol, einen eher „harten Hund“ als Nachfolger des „netten“ Achim Beierlorzer.

Frag nach bei Modeste

Den teuren Heimkehrer Anthony Modeste haben sie beim FC in der Trainerfrage wohl nicht um Rat gefragt. Der wurde einst in Hoffenheim von Herrn Gisdol aussortiert.

Vehs Fehler

Das Kölner Trainerproblem verursacht hat Armin Veh, der Markus Anfang kurz vor dem Aufstieg kopflos feuerte. Vehs Nachfolge als Sportvorstand tritt Horst Heldt an. Der sollte/wollte das schon werden, ehe Veh kam. Da hatte Heldts Dienstherr Martin Kind bei Hannover 96 aber was dagegen. Heldt und der FC – das könnte passen. Aber viele der teuren Neuen sind bis heute Fremdkörper.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x