Rheinpfalz Kaiserslautern: Oberbürgermeister ernennt CDO und CUO

Jetzt offiziell in Amt und Würden: Gerhard Steinebach (links) als Chief Urban Officer und Dieter Rombach (rechts) als Chief Digi
Jetzt offiziell in Amt und Würden: Gerhard Steinebach (links) als Chief Urban Officer und Dieter Rombach (rechts) als Chief Digital Officer. In der Mitte Oberbürgermeister Klaus Weichel.

Kaiserslautern hat sich nach der erfolgreichen Beteiligung am BITKOM-Wettbewerb „Digitale Stadt“ und der dabei entstandenen Unterstützung der Bevölkerung entschieden, die Entwicklung Kaiserslauterns zur Vorzeige-Digital-Stadt voranzutreiben.

Bindeglieder für die Digitalisierung



Im vergangenen Herbst wurde entschieden, als Bindeglieder zwischen Bevölkerung, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft die Positionen des Chief Digital Officers (CDO) und Chief Urban Officers (CUO) zu installieren. Am Dienstag wurden die beiden Professoren Dieter Rombach und Gerhard Steinebach (CUO) offiziell berufen.

x