Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 29. Juni 2019 Drucken

Rheinland-Pfalz

Hunderte demonstrieren vor US-Air-Base in Ramstein

Demonstration und Kundgebung am US-Stützpunkt Ramstein

Protest an der US-amerikanischen Air Base in Ramstein gegen den Einsatz von Drohnen. Foto: Oliver Dietze

Ramstein-Miesenbach (dpa/lrs) - Unter dem Motto «Stopp Air Base Ramstein» haben am Samstag nach Polizeiangaben 1500 Menschen gegen die Militärpolitik der USA protestiert. Die Veranstalter sprachen von 5000 Teilnehmern. Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, ist die vom globalisierungskritischen Netzwerk Attac organisierte Kundgebung zunächst friedlich geblieben.

Die Kundgebung, die auf dem Marktplatz in Ramstein-Miesenbach startete und vor der US-Air-Base ihren Abschluss fand, wurde von starken Polizeikräften begleitet. Unter den Rednern war auch der frühere saarländische Ministerpräsident Oskar Lafontaine (Die Linke).

Pfalz-Ticker