Rheinpfalz Fußball-Landesligist SV Mackenbach meldet sein Team ab

Ein Bild aus der vergangenen Saison aus dem Spiel gegen den SV Rodenbach. Mackenbachs Kevin Rosillon (links) und Johannes Schick
Ein Bild aus der vergangenen Saison aus dem Spiel gegen den SV Rodenbach. Mackenbachs Kevin Rosillon (links) und Johannes Schick kämpfen um den Ball.

Nach nur zwei Spieltagen steht in der Landesliga West bereits der erste Absteiger fest: Der noch punktlose SV Mackenbach hat gestern wegen Spielermangels seine erste Mannschaft aus dem Spielbetrieb abgemeldet und tritt nun lediglich in der A-Klasse Kusel-Kaiserslautern an. In der Sommerpause hatte der SV Mackenbach bereits mit einem großen Umbruch zu kämpfen, da neben Spielertrainer Manuel Schohl auch viele weitere langjährige wichtige Akteure den Verein verließen. Insgesamt 16 Spieler kehrten dem SVM den Rücken, während lediglich elf Neuzugänge verpflichtet werden konnten. Für die erste und zweite Mannschaft standen dem SV Mackenbach somit nur 31 Spieler zur Verfügung, zu denen jedoch auch mehrere Langzeitverletzte zählten. Da sich bis Mittwochabend zudem drei Akteure der Landesligamannschaft vom Verein abmeldeten, sahen sich die Weiß-Schwarzen gezwungen, die erste Mannschaft aus dem Spielbetrieb abzumelden.

x