Pfalz Frankenthal: Urteil im Babymord-Prozess

Im Prozess um den Tod eines wenige Wochen alten Kindes ist der Vater des Mädchens vom Landgericht Frankenthal wegen Mordes zu 15 Jahren Haft verurteilt worden. Das Urteil wurde am Freitagmorgen verkündet. Der Angeklagte wurde beschuldigt, seine Tochter Senna im Mai 2016 vom Balkon einer Wohnung in Frankenthal geworfen zu haben. Das Kind starb an den Folgen des Sturzes. Der Verteidiger des Mannes hatte auf Freispruch plädiert. Er wird nun in Revision gehen. Trotz der Urteilsverkündung bleibt der Mann vorerst auf freiem Fuß. Die Staatsanwältin hatte 15 Jahre Gefängnis wegen Mordes gefordert. Ein erstes Verfahren gegen den Mann war im September 2017 geplatzt, weil die Vorsitzende Richterin schwer erkrankt war.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x