Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 06. Oktober 2016 - 19:50 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Speyer: Festival "Sinister Howling V" steigt ohne die Band "Peste Noire"

Der Speyerer Rockmusikerverein hat sich dazu entschieden, das für den 19. November in der Halle 101 geplante Festival "Sinister Howling V" stattfinden zu lassen, aber die umstrittene Band "Peste Noire" von der Veranstaltung auszuschließen. Das hat die Vorsitzende Anna Krämer mitgeteilt. Ausgangspunkt der aktuellen Diskussion war Krämer zufolge eine anonyme E-Mail, in der gefordert wurde, das Festival abzusagen und den Veranstalter nicht weiter als Mieter der Halle 101 zuzulassen. Grund für die Forderung war der Auftritt von "Peste Noire". In der E-Mail wurde eine Quelle bemüht, die die Band als rechtsextremistisch einstuft. |ndi

Mehr dazu in der Freitag-Ausgabe der Speyerer Rundschau