Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 19. April 2018 Drucken

Sport

Eishockey: Adler: Gross bringt Torwarttrainer mit

«Mannheim.» Noch bis zum 30. April ist Pavel Gross offiziell Wolfsburger – und so lange möchte er sich noch nicht öffentlich zu seinem künftigen Arbeitgeber, den Adlern Mannheim, äußern. Aber hinter den Kulissen strickt der neue Cheftrainer natürlich an der Planung mit. „Alle personellen Entscheidungen sind selbstverständlich in Übereinstimmung und Abstimmung mit der neuen Sportlichen Leitung getroffen worden“, betonte Klubchef Daniel Hopp jüngst. Das gilt vor allem für Benedikt Weichert (38), den Gross als Torwarttrainer von Wolfsburg mit nach Mannheim nimmt. Der bisherige Goalie-Coach Michael Elmer (30) verlässt die Adler.

Als Neuzugang aus Nordamerika ist nach RHEINPFALZ-Informationen Ben Smith ein Thema. Der 29-jährige Flügelstürmer, der auch als Center spielen kann, käme von den Toronto Marlies, dem AHL-Farmteam der Toronto Maple Leafs, mit denen die Adler seit Jahren kooperieren. Smith absolvierte bisher 264 NHL-Partien. Derzeit steht der US-Amerikaner mit den Marlies in den Play-offs um den Calder Cup. In der Punktrunde traf er 27-mal und war an 32 weiteren Treffern beteiligt.

Verteidiger John Rogl (21), der vergangene Saison sechsmal für die Adler auflief, wechselt zu den Augsburger Panthern. |olw

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen