Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 07. Oktober 2019 Drucken

Ludwigshafen: Kultur Regional

Eine Therapie gegen die Liebe

Ein Stück von Sibylle Berg im Theater Felina Areal

Von Anja Rigi Luperti

Situationskomik: Ann-Kathrin Kuppel und Severin Knapp in „Das wird schon. Nie mehr Lieben!“.

Situationskomik: Ann-Kathrin Kuppel und Severin Knapp in „Das wird schon. Nie mehr Lieben!“. (Foto: Yukio Tee)

Mit einem bissigen und witzigen Stück von Sibylle Berg verabschieden sich die diesjährigen Absolventen der Theaterakademie Mannheim. „Das wird schon. Nie mehr Lieben!“ hatte am Mannheimer Theater Felina Areal Premiere.

Sibylle Berg, auch bezeichnet als „Piranha im Goldfischteich der deutschen Literatur“ oder „erbarmungsloseste Schriftstellerin deutscher Sprache“, ist bekannt für ihre Werke, die einen schonungslosen Blick auf zwischenmenschliche Beziehungen legen. Das gilt auch für ihr Theaterstück „Das wird schon. Nie mehr Lieben!“ von 2004, das jedoch …

Pfalz-Ticker