Rheinpfalz Ein Medienhaus im Wandel

Portraet_Martens_PRIVAT.jpg
Holger Martens, Geschäftsführer der RHEINPFALZ GmbH & Co KG

Digitalisierung: Die RHEINPFALZ begreift diese Herausforderung als Chance

Liebe Leserinnen und Leser,

eine gute Zeitung entsteht durch die Nähe zu den Menschen. Und Menschen lieben Rituale, sie geben Geborgenheit. Zeitungslesen ist ein solches Ritual. Und Ihr täglicher Vertrauensbeweis an uns. Orientierung, Information und Einordnung, dafür steht die RHEINPFALZ. Dieses Angebot ist auch im Zeitalter der Digitalisierung zeitgemäß. Ob gedruckt oder digital, Sie erwarten Aktualität und Qualität von uns, und das jederzeit. Die RHEINPFALZ hat diese Herausforderung als Chance erkannt, wir sind in Bewegung und entwickeln unsere Zeitung und das Unternehmen weiter – weil wir die Nähe zu Ihnen bewahren wollen.

Wo RHEINPFALZ draufsteht ...

Die Anzahl der Nachrichten, die heute über die verschiedenen Kanäle zu uns allen gelangen, hat sich in den vergangenen Jahren enorm erhöht. Wir nutzen immer mehr Möglichkeiten, um uns zu informieren. Die RHEINPFALZ gestaltet ihre Organisation und Infrastruktur gerade mit erheblichem Aufwand um. Nicht nur gedruckt, auch digital wollen wir Ihnen stets RHEINPFALZ-Qualität anbieten. Etwas salopp formuliert: Wo RHEINPFALZ draufsteht, muss auch RHEINPFALZ drin sein.

Herausforderungen und Möglichkeiten

Mit der Neukonzeption unserer Schaltstelle für die Verarbeitung in der Redaktion eingehender Nachrichten – unserem auf dieser Seite vorgestellten Steuerungsdesk – wollen wir die Aktualität und Qualität aller RHEINPFALZ-Produkte erhöhen. Neben der gedruckten Zeitung nutzen Sie immer stärker auch unsere digitalen Angebote, ob im Urlaub oder zwischendurch auf dem Smartphone. Ab sofort können Sie sich zusätzlich auf die digitale Vorabendausgabe der RHEINPFALZ freuen. Die Digitalisierung aller unserer Lebensbereiche stellt Sie als unsere Leserinnen und Leser vor die eine oder andere Herausforderung, sie bringt aber auch Möglichkeiten zur Erleichterung mit sich. So arbeiten wir gerade intensiv daran, Ihnen beispielsweise das Schalten von Anzeigen oder das Aussetzen der Zustellung während Ihres Urlaubs auf dem digitalen Weg zu vereinfachen. Unabhängig davon werden Sie sich aber auch weiterhin wie gewohnt an Ihren persönlichen Ansprechpartner bei der RHEINPFALZ wenden können.

Vertrauen im Zeitalter der Datenflut

Es ist unser Anspruch, die RHEINPFALZ Angebote im Sinne unserer Kunden zu verbessern, dafür investieren wir. Auch im Zeitalter der Digitalisierung und der damit verbundenen Datenflut bleibt dabei unser höchster Anspruch, Ihr Vertrauen in die RHEINPFALZ zu bewahren. Sie sollen sich bei der RHEINPFALZ mit Ihren Anliegen, mit Ihren Interessen und letztlich auch mit Ihren Daten sicher aufgehoben fühlen, darin sehen wir unsere Pflicht. Holger Martens ist Geschäftsführer der RHEINPFALZ GmbH & Co KG

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x