Kaiserslautern Dreyer: Kaiserslautern ist digitale Modellstadt

Auf dem ersten Digitalforum Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen hat die Landesregierung Kaiserslautern als digitale Modellstadt hervorgehoben.

Die Stadt Kaiserslautern konnte sich beim Digitalforum am Mittwoch über viel Zuspruch vonseiten der Politik freuen, berichtet die städtische KL.digital GmbH. Deren Vertreter waren auf dem Digitalforum in Ludwigshafen, zu dem die Landesregierung eingeladen hatte. Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Wirtschaftsminister Volker Wissing hoben Kaiserslautern als digitale Modellstadt hervor. Die Stadt sei mit ihrer Digitalstrategie beispielgebend für Rheinland-Pfalz. Auch viele digitale Einrichtungen, beispielsweise das Deutsche Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (DFKI), wurden in der Podiumsdiskussion mehrfach erwähnt. Dabei stellte Wissing besonders die Beteiligung des Konzerns Google am DFKI heraus. Es sei europaweit die einzige Beteiligung des Internetriesen.

x