Albtraum der Woche Die Hölle in bunt: Einhorn-Café in Bangkok

91-131397780_einhorn.jpg
Foto: unicornbrand/instagram

Der Kultfilm „The Deer Hunter“ von 1978 mit Robert de Niro heißt auf Deutsch „Die durch die Hölle gehen“, was an dieser Stelle insofern bemerkenswert ist, weil viele Szenen in Thailand gedreht wurden. Allerdings meist im Dschungel, also in der Grünen Hölle, und nicht in der einzig wahren: dem Unicorn Café. Dieser Gastronomiebetrieb in Bangkok mag für einige der Himmel auf Erden sein, vollgestopft mit quietschbunten Einhorn-Devotionalien. Ein Traum, einem Wundertier gewidmet. Doch für die meisten ist er vielmehr eine augenmarternde Plüschtier-Orgie nach einem Farbkasten-Tornado, arrangiert von einem blindwütigen Dekorateur im Puderzuckerrausch. Schauderhaft. Und da soll sich ein Einhorn wohlfühlen? Dann stellt es sich lieber freiwillig dem Deer Hunter, wetten?

x