Interview Deville: „Wir haben alles versucht“

Deville  Foto: KUNZ
Deville

Maurice Deville hatte zwei Chancen, um den SV Waldhof gegen die SpVgg Unterhaching früh in Führung zu bringen. Der Offensivspieler scheiterte jeweils knapp, so dass die Mannheimer letztlich verdient mit 0:3 verloren – und mittlerweile seit fünf Partie auf einen Sieg in der Dritten Liga warten.

Herr Deville, befindet sich der SV Waldhof in der Krise?

Nein, so würde ich das nicht formulieren. Wir sind aber in einer schlechten Phase, das ist klar. Beim 0:3 gegen Unterhaching stimmten weder Leistung noch Resultat…
In der ersten Halbzeit war unsere Leistung okay. Nach der Pause waren wir nicht mehr so gut, auch wenn wir nach dem 0:2 immer noch Druck gemacht haben. Aber wir waren in unserem Spiel unsauber, wir haben nach dem 0:1 die Ordnung verloren. Liegt das daran, dass der SVW lange nicht mehr gewonnen hat? Den bislang letzten Sieg gab es Ende September.
Es wird sicher schwerer für alle Beteiligten, wen man so eine Phase hat. Aber wir hatten vor dem Spiel keine schlechte Stimmung. Kämpferisch war das ja auch in Ordnung. Aber gereicht hat es nicht.
Nein, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Ich hatte am Anfang zwei Dinger. Wenn davon einer reingeht, läuft das Spiel ganz anders. Aber wir kriegen auch zu viele Gegentore. Was muss geschehen, damit Waldhof seine Ergebniskrise überwindet?
Da darf keine Hektik aufkommen. Wir müssen und wir werden einfach weiter gut im Training arbeiten und versuchen, nächste Woche in Großaspach zu gewinnen. Auswärts spielen wir gefühlt sowieso immer besser, auch wenn ich nicht weiß, woran das liegt. | Interview: Michael Wilkening

x