Meinung Der Befreiungsschlag für Löw

Meinung_dfb.jpg

Die neu formierte deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich belohnt – endlich. Der 3:2-Sieg am Sonntagabend beim alten Rivalen Niederlande war ein toller Start in die EM-Qualifikation. Der Erfolg gibt nach turbulenten Monaten Ruhe und Selbstvertrauen. Auch wenn neben viel Licht der eine oder andere Schatten auf das Spiel fiel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlor das junge Team völlig die Orientierung. Der Kurs stimmt, das ist eine Mannschaft mit Perspektive.

Löw hat gezeigt, dass er den Umbruch gestalten kann

Joachim Löw, längst nicht mehr unumstritten, war der große Gewinner des Abends. Die nächsten Länderspiele sind erst am 8. Juni in Weißrussland und am 11. Juni gegen Estland – der Sieg war ein Befreiungsschlag für ihn. Löw hat gezeigt, dass er den Umbruch gestalten kann. Dem Sturm-Duo Leroy Sané und Serge Gnabry zuzuschauen, macht richtig Spaß. Vor der Zukunft muss einem nicht bange sein. Der ausgemusterte Mats Hummels hätte der instabilen Abwehr zu Beginn der zweiten Halbzeit aber vielleicht mehr Sicherheit geben können. Ihn hätte man sich da gut vorstellen können.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x