Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Sonntag, 15. Juli 2018 Drucken

Fussball-WM

Belgiens 16 Tore: Kostenlose Fernseher

Wegen der vielen belgischen Tore bei der Fußball-WM können sich Tausende Kunden eines Elektromarkts freuen: Sie sollen den Preis für ihren kürzlich gekauften Fernseher erstattet bekommen, weil die Nationalmannschaft beim Turnier mehr als 15 Tore geschossen hat.

Diese Marke hatte der Händler Krëfel in einer Werbeaktion gesetzt, wie die Nachrichtenagentur Belga meldete. Nach dem 2:0-Sieg gegen England im Spiel um den dritten Platz hatten die Belgier letztlich 16 Tore erzielt. Krëfel bestätigte gestern auf Twitter, dass Tausende Kunden nun tatsächlich auf eine Erstattung per Einkaufsgutschein zählen könnten. Das Unternehmen hatte sich laut Belga gegen das Risiko versichert.

Den Sieg der „Roten Teufel“ in St. Petersburg und Platz drei (unser Bild zeigt Fans beim Public Viewing) feierten Belgier gestern Abend mit Autokorsos und Hupkonzerten. Es war das beste Ergebnis bei einer WM. |dpa