Sport BASF TC putzt sich raus

BASF_TC_Anlage_Foto_Moray.jpg
Die Anlage des BASF Tennisclubs befindet sich unweit des Willersinnnweihers.

Seit dieser Sommersaison gibt es eine Neuerung beim BASF TC: die Zuschauer müssen Eintritt zahlen, wenn sie Bundesliga-Tennis sehen möchten. Das war bei der 1. Liga der Damen bereits so und wird auch bei der 2. Bundesliga der Herren so sein. Die Anlage hat der Club seit Frühjahr 2017 herausgeputzt. Die Aufstockung des Clubhauses befindet sich noch im Bau.

Der BASF Tennisclub ist einer, wenn nicht der größte Tennisverein in der Pfalz mit rund 600 Mitgliedern. Er beheimatet seit 2015 das Landesleistungszentrum Süd des rheinland-pfälzischen Tennisverbands. Als einziger rheinland-pfälzischer Verein ist er in der ersten Damen-Bundesliga und der zweiten Herren-Bundesliga Süd vertreten. Die Damen starten mit eine Heimspiel. Seit dem Frühjahr 2017 werden die Anlage und das Clubhaus saniert, letzteres zudem aufgestockt. Zur Investitionssumme möchte der Verein keine Angaben machen. Die Anlage nahe des Willersinnweihers hat 22 Sandplätze, zwei Minicourts, einen Muliticourt sowie sechs Hallenplätze. In den beiden Hallen gibt es drei Rebound-Ace-Plätze - also gedämpfte Hartplätze. Der Belag wird auch bei den Australien Open verwendet.

x