Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 25. Februar 2017

10°C

Wir sind Zukunft

RHEINPFALZ "Wir sind Zukunft"

Den richtigen Beruf für sich zu finden ist nicht einfach. Den meisten stellen sich die gleichen Fragen: Was will ich wirklich? Was kann ich gut? Was macht mir Spaß? Wie kann ich diese Entscheidung treffen? Wo finde ich die Informationen die ich brauche?

DIE RHEINPFALZ bietet mit einem breiten Angebot an Informationen Orientierung für den Einstieg ins Berufsleben: mit Ratgeberthemen zu Ausbildung und Beruf, Studium und Karriere, Vorstellung von Berufsbildern und den Stellenmarkt.

mehr

Aktuelle Artikel zu diesem Thema

Kreis Germersheim

Vom Abenteuer USA zurück in der Heimat

Germersheim. Von einem Jahr im Ausland träumen viele junge Menschen. Dazu braucht man Mut, Abenteuerlust und Aufgeschlossenheit. All das besitzt Jan …

mehr

Wir sind Zukunft

Aufbruch in die Anden

Kandel. Am 30. Juli ist der 17-jährige Jonathan Baral aus Kandel nach Cochabamba in Bolivien aufgebrochen, um dort ein Jahr als Austauschschüler zu verbringen. Als Botschafter der Metropolregion Rhein-Neckar wird er seine Heimat vertreten.

 

mehr

Kreis Germersheim

Mante rollen und Spätzle schaben

 

Wörth. Fröhliches Erzählen begleitet das Kartoffelschälen, das Zwiebelschneiden und das Pfannenklappern in der Küche des Johann-Friedrich-Oberlin-Kindergartens, der derzeit im protestantischen Gemeindezentrum untergebracht ist. Die Wörther …

mehr

Südwest

Das große Krabbeln

 

MAINZ. Vorsichtig hebt Lea den Deckel eines Kästchens von etwa 15 Zentimetern Breite und fünf Zentimetern Höhe an und schaut hinein. In einer Ecke tummeln sich 50 Ameisen. Emsig laufen die Tierchen umher und verrichten ihre Arbeit. „Die …

mehr

Kirchheimbolanden

Planlos nach dem Schulabschluss

Wir sind Zukunft: Viele Jugendliche sind nach dem Schulabschluss zuerst einmal planlos. Studieren? Eine Ausbildung? Cayenne Winter und Anna Karp …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Ausbildung & Beruf

Uni & Studium

Status auf Job-Portal rechtfertigt keine fristlose Kündigung

Ein Mitarbeiter ist von der Arbeit freigestellt - sein Arbeitsvertrag läuft noch. Etwas vorschnell stellt er seinen Status in einem Jobportal auf …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Karneval am Arbeitsplatz

Studie hinterfragt «Schönheitsprämien» im Job