Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 23. Januar 2017

-3°C

Multimedia-Storys

Die Trumps aus der Pfalz

Donald Trumps Vorfahren kommen aus Kallstadt. Seine Großeltern wurden hier geboren.

mehr

Wie der Pfälzer Georg Drumm Karriere in den USA machte

Georg Drumm ist der wohl bekannteste Pfälzer Wandermusikant. Er erspielte sich in Dublin Wohlstand, ging nach Amerika und schrieb dort ein Stück das …

mehr

Weltmusik aus Eßweiler

Mit neun Jahren erstmals auf Reisen, mit 37 Jahren kaiserlich-chinesischer Militärkapellmeister. Das Leben des Westpfälzer Wandermusikanten Hubertus …

mehr

Von der "Wunderkammer" bis zu den Maya

Ein Blick, ein Klick (2): Das Historische Museum in Speyer ist die Schatzkammer der Pfalz. Es vereint Urgeschichte, Römerzeit, Neuzeit, Domschatz und …

mehr

Im Sanierungsstau

In Rheinland-Pfalz gibt es über 4000 Bundesstraßen- und Autobahnbrücken. Es sind neuralgische Punkte der Infrastruktur, die besondere Pflege …

mehr

Das Landesarchiv als Gedächtnis von Rheinland-Pfalz

Ein Blick, ein Klick (1): 23.000 Regalmeter Akten und Unterlagen liegen im Landesarchiv in Speyer. Dort wird gesammelt, was in Rheinland-Pfalz nicht …

mehr

Auf der Suche nach Erfüllung

Sie springen von Bergen und Wolkenkratzern, rasen die steilsten Snowboard-Pisten hinab, surfen Monsterwellen. Warum riskieren Extremsportler ihr …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …