Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 28. Februar 2017

10°C

Biathlon

Weltmeister Schempp: «Wusste, irgendwann muss es aufgehen»

Die nervigen Fragen haben ein Ende: Simon Schempp ist Biathlon-Weltmeister. Nicht in der Staffel, sondern in einem Einzelrennen. Entscheidend war auch …

mehr

«Endlich!» - Schempp ist Biathlon-Weltmeister

Wer hätte das noch gedacht: Simon Schempp schnappt sich Gold im Massenstart von Hochfilzen. Und sorgt in Tirol für einen grandiosen Schlusspunkt bei …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Bob & Rodel

Weltcup-Rekordsiegerin: Geisenberger gewinnt in Altenberg

Die deutschen Rodler haben bei den Männern ihre einstige Dominanz verloren. Beim Saisonfinale in Altenberg verpasste Olympiasieger Felix Loch wie …

mehr

Skeletonpilot Axel Jungk bei WM Zweiter

Königssee (dpa) - Skeletonpilot Axel Jungk hat seine erste WM-Medaille gewonnen. Der 25-Jährige fing bei den Titelkämpfen in Königssee im letzten von …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Ski Alpin

Stuhec gewinnt Disziplin-Kugel in der Alpinen Kombination

Ilka Stuhec hat erstmals in ihrer Karriere eine Kristallkugel im Weltcup gewonnen - die zweite folgt womöglich schon am kommenden Wochenende. Den …

mehr

Dreßen auf dem Weg zum «absoluten Weltspitzenfahrer»

Thomas Dreßen hat sich in diesem Winter zum größten Versprechen im deutschen Speedteam entwickelt. Der Skirennfahrer aus Mittenwald darf mit 23 Jahren …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Ski Nordisch

Einzelstart-Wettkämpfe im Skilanglauf kommen aus der Mode

Im Skilanglauf hat es in den vergangenen Jahren zahlreiche Veränderungen der Wettkampfformate gegeben. Einzelstart-Wettkämpfe kommen dabei immer mehr …

mehr

Vier deutsche Langläuferinnen über 10 Kilometer am Start

Lahti (dpa) - Mit der maximal möglichen Starterzahl von vier Läuferinnen geht der Deutsche Skiverband (DSV) in das 10-Kilometer-Rennen der Damen bei …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Skispringen

Carina Vogt hofft auf Weltcup-Triumph und Olympia-Mixed

Wie vor zwei Jahren kehrt Carina Vogt mit zwei Goldmedaillen von der Ski-WM zurück. Dennoch setzt sich die überragende deutsche Skispringerin neue …

mehr

Deutsche Skispringer deklassieren Konkurrenz

Mit einer ungewöhnlich souveränen Leistung haben die deutschen Skispringer ihren Mixed-WM-Titel von Falun verteidigt. Vom ersten Versuch an lagen sie …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Wintersport Kompakt

Ihle vergibt über 500 Meter Titelchance

Die Chancen auf den Titel oder zumindest seine erste Medaille bei der Sprint-WM der Eisschnellläufer war riesengroß, doch in der Minute der …

mehr

Gold-Hoffnungen in Calgary bei Eissprinter Ihle

Nico Ihle kann das erfolgreichste Jahr seiner Karriere mit einem Titel krönen. Nur zwei Wochen nach Gewinn von WM-Silber über 500 Meter in Südkorea …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …