Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 28. April 2017

12°C

Sport kompakt

Darüber wird (auch) geredet im Fahrerlager der Formel 1

Sotschi (dpa) - Der Kampf zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton um den WM-Titel ist das eine. Im Fahrerlager des Formel-1-Rennens im russischen …

mehr

Bayer und S04: Nach langen Europacup-Jahren vereint im Frust

Am Freitag treffen Leverkusen und Schalke in der Bundesliga aufeinander. Was nach einem Spitzenspiel klingt, ist kurz vor dem Saisonende für beide …

mehr

Manchester United zum 24. Mal ungeschlagen

Manchester (dpa) - Ein torloses Derby hat Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United und den Lokalrivalen Manchester City im Kampf um die …

mehr

Scharapowa und Siegemund im Viertelfinale

Maria Scharapowa bestimmt in Stuttgart weiter die Schlagzeilen. Nach ihrem zweiten Sieg steht die Russin im Viertelfinale. Dort ist auch eine …

mehr

Titelverteidigerin Kerber gleich zum Auftakt raus

Stuttgart (dpa) - Nach dem schmerzhaften Auftakt-Aus bei ihrem Lieblingsturnier wollte Angelique Kerber nur noch weg.

Gerade einmal 20 Minuten nach dem …

mehr

A. Zverev überraschend raus

Barcelona (dpa) - Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier in Barcelona überraschend im Achtelfinale gescheitert. Eine Woche nach seinem 20. Geburtstag …

mehr

Scharapowa macht nach Dopingfall ihr Ding

Emotional ist Maria Scharapowa auf die Tennis-Bühne zurückgekehrt. Die 30 Jahre alte Russin macht dort weiter, wo sie 15 Monate zuvor aufgehört hat. …

mehr

«Klitschko Reloaded» siegessicher - Joshua: «Werde gewinnen»

Vor dem Megafight am Samstag im mit 90 000 Zuschauern ausverkauften Wembley-Stadion sind Herausforderer Klitschko und Weltmeister Joshua siegessicher. …

mehr

SGE-Fan Vettel: Pokal holt Frankfurt - Und die Formel-1-WM?

Da hatte Sebastian Vettel gut Grinsen. Der Tipp auf den DFB-Pokalsieger fiel ihm trotz Sympathie auch für den BVB leicht. Schwerer wird der Kampf um …

mehr

Bayer-Coach Korkut schlägt Alarm: «Wir stecken im Sumpf»

Leverkusen und Schalke haben beide zuletzt sieben Jahre hintereinander im Europacup gespielt. Im anstehenden Duell geht es für beide eher um …

mehr

NHL-Jungstar Draisaitl auf Gretzkys Spuren

Die Edmonton Oilers gehen auch dank Leon Draisaitl in der zweiten Playoff-Runde der nordamerikanischen Profiliga NHL bei den Anaheim Ducks mit 1:0 in …

mehr

NBA: Starker Schröder verliert mit Atlanta

Trotz 29 Punkten von Dennis Schröder verlieren die Atlanta Hawks bei den Washington Wizards. Paul Zipser kommt beim 97:108 seiner Chicago Bulls in …

mehr

Erfolgreiches Comeback für Scharapowa in Stuttgart

Maria Scharapowa ist zurück. Beim Tennisturnier in Stuttgart trat die 30-jährige Russin erstmals nach ihrer Dopingsperre wieder an - und feierte …

mehr

ALBA will Trend mit Trainertrennung stoppen

Der Kurs bei ALBA Berlin zeigt bergab. Nach der Beurlaubung von Trainer Caki nimmt Geschäftsführer Baldi die Spieler in die Pflicht. Der bisherige …

mehr

Trubel um Scharapowa-Comeback - Wildcard in Stuttgart

Beim Stuttgarter Tennis-Turnier liegt der Fokus auf Maria Scharapowa. Nach ihrer Dopingsperre kehrt die frühere Nummer eins auf die Tour zurück. Für …

mehr

Vettel-Attacke im Mercedes-Reich Russland

Kann Sebastian Vettel die Mercedes-Siegesserie in Sotschi beenden? Gewinnen konnte der Ferrari-Star dort noch nie. Vor einem Jahr kam er nicht einmal …

mehr

Starker Westbrook scheitert früh in den NBA-Playoffs

Russell Westbrook spielt groß auf und schwächelt am Ende. Einer der besten Spieler der NBA-Saison scheitert mit den Oklahoma City Thunder an den …

mehr

Chelsea nach 4:2 gegen Southampton auf Meisterkurs

London (dpa) - Drei Tage nach dem Finaleinzug im englischen FA Cup hat der FC Chelsea in der Premier League einen weiteren Schritt in Richtung …

mehr

Vor Scharapowas Comeback: Siegemund erreicht Achtelfinale

Laura Siegemund tritt beim wichtigsten deutschen Damen-Turnier als Vorjahresfinalistin und Lokalmatadorin an. Der Fokus liegt vorerst aber auf einem …

mehr

ALBA Berlin trennt sich von Trainer Caki

Dass sich ALBA Berlin von Trainer Ahmet Caki trennt, überrascht angesichts einer enttäuschenden Saison nicht. Der Zeitpunkt ist allerdings …

mehr

Alex Zverev und Struff in Barcelona weiter

Barcelona (dpa) - Die deutschen Davis-Cup-Spieler Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff haben beim Tennisturnier in Barcelona Auftaktsiege gefeiert.

 …

mehr

Protestwelle wegen Medienregeln bei Confed Cup

Wie frei können Journalisten beim Confederations Cup auch über Nicht-Fußball-Themen berichten? Diese Frage löst eine heftige Debatte aus. Die Kritik …

mehr

Durch die Hintertür - Scharapowa zurück auf Tennis-Tour

Das Comeback von Maria Scharapowa ist das Thema beim Stuttgarter Tennis-Turnier. Dass die russische Weltklassespielerin eine Wildcard erhalten hat, …

mehr

BVB hofft auf Coup in München - Tuchel: «Riesen-Stellenwert»

18 Tage nach dem 1:4 im Bundesligaduell muss der BVB erneut beim FC Bayern antreten. Doch im Pokal-Halbfinale am Mittwoch will der zuletzt …

mehr

Sturm baut WM-Kader um: Zehn neue Spieler

Deutschlands Kader für die Eishockey-Heim-WM nimmt Gestalt an. Anderthalb Wochen vor dem ersten Spiel gegen die USA baut Bundestrainer Sturm das …

mehr

VfB Stuttgart erstklassig, aber nicht fahrlässig

Der VfB Stuttgart steht dicht vor der Rückkehr in die Bundesliga. Dennoch mahnt der Coach des Tabellenführers nach dem Sieg gegen Union Berlin zu …

mehr

NBA: Atlanta gleicht mit Schröder Playoff-Serie aus

Dennis Schröder erzielt beim 111:101 seiner Atlanta Hawks gegen die Washington Wizards alle 18 Punkte nach der Pause. Spiel fünf findet am Mittwoch …

mehr

Fan-Sprecher räumt «gewisse Radikalisierung» ein

Rauchbomben, Hetzplakate, üble Gesänge: Die Vorfälle aus der Bundesliga beschäftigen Verantwortliche und Zuschauer mehr als sonst. Keine zwei Wochen …

mehr

Stuttgart für Kerber ein Wohlfühl-Ort

Nach der Fed-Cup-Woche geht es für Angelique Kerber beim Stuttgarter WTA-Turnier weiter. Das wichtigste deutsche Damen-Turnier ist für sie eine …

mehr

Oldie Valverde denkt nicht ans Aufhören

Mit fast 37 Jahren ist Alejandro Valverde stärker denn je. Bereits elf Saisonsiege hat der Spanier eingefahren. Am Sonntag triumphierte er zum vierten …

mehr