Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 23. Januar 2017

-2°C

Sport kompakt

Formel-1-Chef Ecclestone angeblich vor Rücktritt

London (dpa) - Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone will nach Angaben von britischen Medien noch in dieser Woche zurücktreten.

Der Schritt steht …

mehr

NBA: Nowitzki und Dallas nehmen die LA Lakers auseinander

Die Dallas Mavericks haben den Los Angeles Lakers in der NBA die höchste Franchise-Niederlage hinzugefügt. Auch Dirk Nowitzki zeigte sich mit 13 …

mehr

Mit etwas Mühe weiter: Serena Williams im Viertelfinale

Am Tag nach dem Aus von Angelique Kerber machte es Serena Williams bei den Australian Open besser. Die im Vorjahr gegen Kerber unterlegene …

mehr

Deutsche Biathleten hoffen auf gute WM

Antholz (dpa) - Die WM-Generalprobe ist geglückt: Die deutschen Biathleten gewinnen beim letzten Weltcup vor der WM vier Rennen und holen insgesamt …

mehr

New England und Atlanta erreichen Super Bowl 51 in Houston

Die New England Patriots und die Atlanta Falcons hatten in ihren Playoff-Halbfinals weniger Probleme als erwartet. Patriots-Quarterback Tom Brady ist …

mehr

Teamsieg und zwei Podestplätze für DSV-Springer

Nur Tournee-Sieger Kamil Stoch war zu stark: Die DSV-Springer haben beim Weltcup in Zakopane die Ränge zwei, drei und vier belegt. Die …

mehr

Neureuther verpasst Slalom-Podium von Kitzbühel

Erstmals seit vier Jahren bleibt der Deutsche Skiverband beim Slalom-Klassiker in Kitzbühel ohne einen Podestplatz: Nach Rang drei im ersten Lauf …

mehr

Nowitzki floppt, Schröder und Zipser stark

Während die NBA-Profis Dennis Schröder und Paul Zipser in Nordamerika mit guten Auftritten überzeugen konnten, schwächelt ausgerechnet Superstar Dirk …

mehr

Starke Hoffenheimer Serie, Glücksgriffe und Rotsünder

Alles beim Alten in der Fußball-Bundesliga: RB Leipzig spielt weiter furios auf, 1899 Hoffenheim bleibt ungeschlagen und im Keller belegen der HSV, …

mehr

Barthel scheitert in Melbourne an Venus Williams

Der erstaunliche Auftritt von Mona Barthel bei den Australian Open ist vorbei. Die erst über die Qualifikation ins Hauptfeld gerutschte Norddeutsche …

mehr

Handballer «klarer Favorit» gegen Katar

Nach der Ankunft in Paris startet die DHB-Auswahl schon heute in die heiße WM-Phase. Gegen die Vize-Weltmeister sind die Deutschen im Achtelfinale …

mehr

Gastgeber Frankreich zieht ins Viertelfinale ein

Rekord-Weltmeister Frankreich steht wie erwartet im WM-Viertelfinale. Der Gastgeber wird von einer Rekordkulisse zum Sieg gegen Island getragen. Auch …

mehr

Kein Ausschluss für Russlands Biathleten

Russlands Biathlon-Verband muss eine Stellungnahme abgeben, welche Rolle er im Skandal um das vermeintliche Staatsdoping gespielt hat. Vor der WM in …

mehr

Neues «Chape»-Team schafft 2:2 gegen Palmeiras

Chapecó (dpa) - Im ersten Spiel nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Kolumbien hat das neuformierte Team des brasilianischen Fußballclubs …

mehr

Lochner schlägt Zweierbob-Dominator Friedrich

Ausgerechnet im Bob-Mekka St. Moritz, wo Friedrich 2013 zum jüngsten Zweierbob-Weltmeister der Geschichte gekrönt wurde, musste der Dominator seine …

mehr

NBA: Schwacher Nowitzki verliert mit Dallas

NBA-Star Dirk Nowitzki traf bei der 107:112-Niederlage der Dallas Mavericks gegen die Utah Jazz nur einen von 13 Versuchen aus dem Feld. Dennis …

mehr

Melbourne: Alexander Zverev unterliegt Nadal in großem Match

Alexander Zverev war dicht am Sieg gegen Rafael Nadal. Nach vier Stunden Tennis-Spektakel kam trotzdem das Aus bei den Australian Open. Auch Philipp …

mehr

FC Bayern entgeht Liga-Fehlstart

Das Gastspiel in Freiburg wird für den FC Bayern zu einer Geduldsprobe, die die Münchner mal wieder dank Robert Lewandowski bestehen. Nach dem …

mehr

DHB-Team will im WM-Achtelfinale Revanche gegen Katar

Jetzt kommt es zur Revanche gegen Katar: Die deutschen Handballer haben vor dem WM-Achtelfinale noch eine Rechnung mit dem WM-Zweiten offen. Katar …

mehr

Bayern-Verfolger Leipzig empfängt Frankfurt

Nach 30 Tagen Winterpause ist die Bundesliga am Freitag ins Fußball-Jahr 2017 gestartet. Heute folgen weitere interessante Partien mit …

mehr

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Mit der bisher besten Turnierleistung lassen die deutschen Handballer auch Kroatien keine Chance. Dank des klaren Erfolgs gegen den Angstgegner …

mehr

Deutscher Tag: Kerber, Barthel und Mischa Zverev weiter

Nach dem ersten klaren Sieg bei den diesjährigen Australian Open steht Angelique Kerber schon unter den letzten 16. Auch Mischa Zverev kam weiter und …

mehr

Auch Barthel erreicht erstes Grand-Slam-Achtelfinale

Melbourne (dpa) - Mona Barthel ist Titelverteidigerin Angelique Kerber und Mischa Zverev in das Achtelfinale der Australian Open gefolgt. In der …

mehr

Murray, Wawrinka und Tsonga erreichen Achtelfinale

Melbourne (dpa) - Der Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray hat durch einen glatten Erfolg das Achtelfinale der Australian Open gegen den Hamburger …

mehr

Nowitzki kassiert mit Dallas unnötige Niederlage in Miami

19 Punkte von Dirk Nowitzki waren bei der 95:99-Niederlage der Dallas Mavericks bei den Miami Heat zu wenig. Vor allem ein Slowene sorgte in der …

mehr

Greiss überragt erneut: Islanders siegen gegen Dallas

New York (dpa) - Eishockey-Torhüter Thomas Greiss hat mit einer starken Leistung die New York Islanders in der NHL zu einem 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)-Erfolg …

mehr

Erstes Grand-Slam-Achtelfinale: Mischa Zverev siegt

Melbourne (dpa) - Tennisprofi Mischa Zverev hat das Achtelfinale bei den Australian Open erreicht und steht erstmals unter den letzten 16 bei einem …

mehr

Bayern planen Signal: Stark wie gegen Leipzig

Die verspätete Herbstmeisterschaft im Januar-Frost ist für den FC Bayern bestenfalls Beiwerk auf dem Weg zur fünften Meisterschaft nacheinander. Nach …

mehr

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Nach einem denkwürdigen Australian-Open-Tag geht das Turnier frühzeitig ohne Seriensieger Novak Djokovic weiter, aber mit fünf Deutschen. Auf …

mehr

Handballer ziehen ihre Top-Joker: Auch Pekeler kommt zur WM

Der Bundestrainer überrascht mit gleich zwei personellen Entscheidungen. Nach Weltmeister Glandorf kommt auch Europameister Pekeler nach Frankreich. …

mehr