Sport Personalwechsel bei „Eulen“

Ludwigshafen (mne). Handball-Zweitligist TSG Lu-Friesenheim rüstet für die kommende Saison auf. Der Tabellenvierte hat Oliver Heß und Denni Djozic vom Tabellenführer HC Erlangen verpflichtet. Dagegen verlässt Stefan Lex die TSG.

Der Kader für die kommende Saison nimmt bei der TSG Friesenheim konkrete Konturen an. Nachdem Alexander Falk seinen Vertrag verlängert hat, wie Geschäftsführerin Verena Dietrich gestern bestätigte, sind nur noch die Personalien von Nico Büdel, Dominik Claus, Marco Hauk und Pascal Kirchenbauer offen. Bei Kirchenbauer steht eine Vertragsverlängerung unmittelbar bevor, sagte Dietrich. Claus hat ein Angebot der TSG vorliegen. Gestern gab der Zweitligist die ersten Neuverpflichtungen für die nächste Saison bekannt. Von Spitzenreiter HC Erlangen kommen Rückraumspieler Oliver Heß (27) und Linksaußen Denni Djozic (24) bis 2018. „Ich kenne Oliver seit über zehn Jahren und hatte in dieser Zeit immer Kontakt zu ihm“, sagt TSG-Cheftrainer Ben Matschke: „Oliver ist abwehrstark, wird Teil des Mittelblocks werden.“ Seit 2010 spielt der 1,98 Meter lange Heß für Erlangen. Er hatte auch ein Angebot von Bundesligist Balingen-Weilstetten. In Denni Djozic kehrt ein Eigengewächs zur TSG zurück. Der 1,75 Meter lange Linksaußen spielte von 2007 bis 2010 in der Jugend der TSG. Zusammen mit Christian Dissinger wurde er 2010 deutscher Vize-Meister mit den TSG-A-Junioren. 2010 ging er dann zur SG Kronau-Östringen II und schaffte dort 2012 den Sprung in die Profimannschaft. Mit den Löwen gewann er 2013 den EHF-Pokal. In der Saison 2014/15 spielte Djozic bei Balingen-Weilstetten. „Denni ist schnell, super im Gegenstoß und im Abschluss ein sicherer Werfer“, schwärmt Matschke: „Er ist zudem ein sicherer Siebenmeterschütze.“ Stefan Lex die TSG verlassen und RHEINPFALZ-Informationen zufolge zur HSC Coburg wechseln. Dort ist auch Nico Büdel im Gespräch. Er hat zum zweiten Mal eine Frist der TSG verstreichen lassen. „Ich bin noch in Gesprächen“, sagte Büdel gestern. Die TSG sucht nun nach Nachfolgern. „Wir wollen zwei Mittelmänner verpflichten“, sagte Verena Dietrich.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x