Sport Matschke muss ohne „DJ“ Dippe planen

91-74808894.jpg

LUDWIGSHAFEN (zkk). Kai Dippe, am Kreis eine absolute Bereicherung des Handball-Zweitligisten TSG Lu-Friesenheim, wird heute (19 Uhr) im Heimspiel gegen die hoch eingeschätzten Rimpar Wölfe wohl nicht mitmischen können. Sieben Tore warf der 22-Jährige, dennoch endete nach 13:1 Punkten die Erfolgsserie der „Eulen“ im Spiel beim heimstarken TV Emsdetten. (28:33). Dippe erlitt eine überaus schmerzhafte Prellung oberhalb des Beckens. „Es steht in den Sternen, ob ich spielen kann“, sagt der Kreisläufer, mit dem Trainer Ben Matschke erst gar nicht rechnet: „Er kann ja nicht mal joggen ...“ Der Coach hofft allerdings auf das Mitwirken von Kevin Klier. Der Torhüter fehlte letzten Samstag wegen eines grippalen Infekts. „Er hätte uns da sicher gut getan“, sagt Matschke beim Blick zurück. In der Schlussphase brach die TSG ein. „Die Belastung mit drei Spielen in einer Woche und immer nur zwei Tagen Pausen dazwischen war dann doch zu viel. Bis zum 24:22 waren wir vorne, es sah gut aus, aber nach 45, 50 Minuten war die Luft raus. Keiner hat bei den Auszeiten noch was gesagt“, schildert Dippe. Er kam im Sommer von der SG Leutershausen, hat toll eingeschlagen. „Eine sehr gute Zeit für mich. Ich habe hier viele coole Leute kennengelernt und mit Ben Matschke, meinem ehemaligen Sportlehrer, einen super Mentor“, sagt Dippe. Bei Auswärtsfahrten ist er der DJ, in der Eberthalle bei der „Humba“ der Vorsänger. „Ich hoffe, dass wir das fortsetzen. Die Leute haben Spaß“, sagt Dippe. Wenn die TSG daheim ungeschlagen bleibt ...

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x