Kaiserslautern „Jungs sehen fit aus“

Kronau-Östringen. Weiter im Takt: Nach dem Champions-League-Spiel am Samstagabend bei MK Veszprém widmen sich die Rhein-Neckar-Löwen heute wieder dem Handball-Bundesliga-Geschäft: Um 19 Uhr gastiert die TSV Hannover-Burgdorf in der SAP-Arena.

Es ist die wichtigste Frage im Moment: Wie sieht es mit den Kräften aus? Das ist nun schon die x-te englische Woche, die nächste folgt sofort. „Meiner Meinung nach ist die Substanz gut, die Jungs sehen fit aus, von daher mache ich mir keine Sorgen“, sagte gestern Nikolaj Jacobsen, der Trainer des Spitzenreiters. Etwas skeptischer ist er schon, wenn er an die kommende Woche denkt: Am Sonntag spielen die Löwen bei HC Vardar Skopje, sie kommen erst am späten Montagabend zurück – und müssen am Mittwoch dann gleich wieder in der Liga bei HBW Balingen-Weilstetten antreten. „Das ist dann schon etwas anderes“, meinte er. Die 24:27-Niederlage in der Champions League beim ungarischen Top-Team hat laut Jacobsen keine konditionellen Ursachen. „Wir haben gegen Veszprém über weite Strecken gut gespielt, wir haben einem Favoriten auf den Champions-League-Titel einen guten Kampf geliefert, es hat nicht viel gefehlt, und wir hätten einen Punkt oder zwei Punkte mitgenommen“, erläuterte der Trainer, der mit seiner Mannschaft zwei Punkte vor dem THW Kiel liegt. Die Idee heute gegen die TSV Hannover-Burgdorf, die mal sehr gut spielt, dann unerwartet patzt: „Die Kräfte verteilen“, erläuterte Jacobsen. Aber wie weit sind die Spieler aus der zweiten Reihe?

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x