Sport HANDBALL: Löwen spielen schwach und verlieren verdient

Celje (mxk). Die Rhein-Neckar-Löwen haben auch das dritte Auswärtsspiel in der Champions League verloren. Beim slowenischen Meister RK Celje unterlagen die Badener gestern Abend nach schwacher Leistung mit 28:32 (11:16).

Nikolaj Jacobsen war auch zehn Minuten nach Spielende angefressen, und diese Stimmungslage dürfte auch heute während der Heimreise aus Celje noch anhalten. Der Löwen-Trainer wollte nicht akzeptieren, dass seine Mannschaft es dem jungen Team aus Celje so einfach gemacht hatte, dem Favoriten ein Bein zu stellen. „Wir waren heute von Anfang an nicht bereit, das zu geben, was man geben muss“, grantelte der Däne, „wir haben im Angriff viel zu viele Fehler gemacht und Celje eingeladen, Gegenstöße zu laufen.“ Besonders in der ersten Halbzeit wirkten die Löwen nicht konzentriert, was die Slowenen nutzten, um sich eine deutliche Führung zu erspielen. Niklas Landin im Tor der Badener bekam nur wenig Unterstützung von seinen Vorderleuten, so dass der Rückstand zur Pause bereits fünf Treffer betrug (11:16). Nach dem Wechsel kam mit der Hereinnahme von Mads Mensah Larsen zwar mehr Durchschlagskraft ins Angriffsspiel, in der Defensive fanden die Löwen aber kein Mittel gegen die schnellen Angreifer des RK Celje, verloren deshalb verdient mit 28:32 und verpassten den Sprung auf Platz zwei der Tabelle. Jetzt ist selbst die Qualifikation für das Achtelfinale der Königsklasse in Gefahr.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x