Sport HANDBALL: Löwen müssen eine Schippe drauflegen

Kronau-Östringen (öpf). Mit der Partie gegen RK Celje Pivovarna Lasko aus Slowenien endet heute (19.30 Uhr, Harres St. Leon) für die Rhein-Neckar-Löwen die Hinrunde in der Vorrundengruppe C der Handball-Champions-League.

Nach vier Spielen liegt der Bundesligist mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem dritten Platz. „Wieder eine sehr junge Mannschaft. Wieder eine sehr gute Mannschaft. Wir müssen unsere Leistung deutlich erhöhen“, sagte Trainer Nikolaj Jacobsen. Jung und gut war auch der TBV Lemgo, der den Löwen am vergangenen Samstag in der Bundesliga alles abverlangte und nur durch eine Energieleistung in den letzten Spielminuten bezwungen wurde. Jacobsen verlangt von seinen Spielern, dass sie heute gegen RK Celje Pivovarna Lasko von Beginn an konzentriert zu Werke gehen. Da darf es keine Rolle spielen, dass die Löwen knapp 48 Stunden später schon wieder in der Bundesliga ran müssen: Dann steht die Partie bei MT Melsungen an. „Das ist ja auch keine leichte Aufgabe“, meinte Jacobsen und geht dennoch zuversichtlich in die beiden Spiele. Die ersten vier Teams jeder Gruppe kommen ins Achtelfinale, die Löwen haben die Top-Teams MKB Veszprém und HC Vardar Skopje noch zu Hause.

x