Sport HANDBALL: Löwen denken noch nicht an THW Kiel

Kronau (mxk). Die Vorbereitungen für das Gipeltreffen in der Liga in einer Woche gegen den THW Kiel (25. Oktober, 16.15 Uhr) sind abgeschlossen, mit der fast perfekten Ausbeute von 18:2 Punkten gehen die Rhein-Neckar-Löwen in das Duell zwischen Vizemeister und Meister.

Aber auch wenn die Vorfreude auf den Handball-Knüller gegen die Kieler steigt, stehen zuvor zwei Pflichtaufgaben an, zunächst morgen Abend (19.30 Uhr, SAP-Arena) in der Champions League die gegen Medwedi Tschechow. „Ich denke noch nicht an den THW“, sagt Trainer Nikolaj Jacobsen und will erst gar nicht den Verdacht aufkommen lassen, dass die Löwen mit dem Kopf schon ein paar Schritte weiter sind. Es gelte, so der Coach, erst einmal Tschechow zu bespielen. Der russische Meister ist in der ausgeglichenen Vorrundengruppe der Löwen aber das einzige Team, das nicht das Niveau der anderen hat. Die Mannschaft steht auf dem letzten Platz. „Wir müssen uns konzentriert vorbereiten“, fordert Jacobsen dennoch. Mit einem Sieg über den russischen Meister und einem Pokalerfolg am kommenden Mittwoch beim Drittligisten Heilbronn-Horkheim soll das Pflichtprogramm möglichst fehlerfrei absolviert werden, ehe die Kür folgt. Die Kür gegen den THW Kiel ...

x