Sport HANDBALL: Löwen binden Groetzki bis 2020 an sich

Mannheim (öpf). Und jetzt der ThSV Eisenach. Nur drei Tage nach dem Halbfinal-K.o. beim Final Four in Hamburg gegen die SG Flensburg-Handewitt (30:31) stiegen die Spieler der Rhein-Neckar-Löwen gestern Mittag wieder in den Bus – heute (19 Uhr) steht das Spiel beim Tabellenvorletzten an. Zuvor wurde der Vertrag mit Rechtsaußen Patrick Groetzki vorzeitig bis 2020 verlängert. „Ich komme aus der Region und spiele bei einem der besten Klubs in Europa. Mit meiner Vertragsverlängerung möchte ich auch ein Zeichen setzen“, erläuterte der 94-malige Nationalspieler. „Nein, das glaube ich nicht“, erwiderte Trainer Nikolaj Jacobsen auf die Frage, ob die bittere Niederlage in Hamburg der Mannschaft auf der Zielgeraden einen Knacks gibt. Nach wie vor führen die Löwen die Bundesliga-Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor dem THW Kiel und drei Punkten auf die SG Flensburg-Handewitt an. Kiel und Flensburg spielen im Saisonfinale noch gegeneinander. Sechs Partien stehen für die Löwen nun noch an, die vermutlich schwerste am Sonntag bei den Füchsen Berlin.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x