Pfalz Handball: Gensheimer verlässt die Löwen

gensheimer.jpg

Linksaußen Uwe Gensheimer (28) verlässt nach 13 Jahren bei den Rhein-Neckar-Löwen zum Saisonende den Verein. Der Kapitän der Löwen teilte den Verantwortlichen am Donnerstag mit, er werde seinen Vertrag nicht verlängern. Gensheimer will ins Ausland wechseln. Interesse am deutschen Nationalspieler hat der französische Club Paris St. Germain. "Die Entscheidung, die Rhein-Neckar Löwen zu verlassen, war mit Sicherheit die Schwerste in meiner gesamten Karriere. Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Jeder weiß, welche Bedeutung die Rhein-Neckar Löwen für mich als gebürtigen Mannheimer haben. Ein Wechsel innerhalb Deutschlands war für mich nur schwer vorstellbar. Nach reiflicher Überlegung bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ich in meiner Karriere noch einmal etwas Neues probieren möchte und für einen Wechsel ins Ausland nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist", begründete der Linksaußen seinen Entschluss. (fkk)

x