Sport Die offene Rechnung der „Eulen“

91-90530163.jpg

Ludwigshafen. Macht Wiedersehen Freude? Am Mittwoch (20 Uhr, Sporthalle am Viadukt) ist die TSG Lu-Friesenheim im DHB-Pokal-Achtelfinale zu Gast bei der SG BBM Bietigheim. Das Punktspiel haben die Bietigheimer am 9. Oktober in der Ebert-Halle 29:26 gewonnen. Mit 17:1 Punkten führt Bietigheim die Tabelle der Zweiten Liga an. Die TSG rangiert mit 10:6 Punkten auf Platz acht. „Mit Bietigheim haben wir noch eine Rechnung offen“, sagte David Schmidt nach dem 25:24-Heimsieg gegen den TV Hüttenberg. Mit sechs Treffern war der „Hammermann“ an seinem 23. Geburtstag der beste Torschütze der „Eulen“. Weil es bei Schmidt wie am Schnürchen lief, blieb Oliver Heß außen vor. Er ist morgen nach guten Trainingsleistungen aber wieder eine Option, sagt Trainer Ben Matschke, der zurück vom Trainer-A-Scheinlehrgang in Kamen ist. „Ich bin froh, wieder bei der Mannschaft zu sein“, sagt der Coach, der sehr zufrieden mit der Trainingswoche ist. Weiter im Kommen nach auskuriertem Kreuzbandriss ist Pascal Kirchenbauer. „Das sind vielversprechende Ansätze “, lobt Matschke, der beim ungeschlagenen Tabellenführer natürlich auf eine schwere Aufgabe eingestellt ist. Oberste Forderung an die Mannschaft ist, „die Reduktion der vermeidbaren technischen Fehler“: „Die technischen Fehler nerven mich. Deshalb auch der klare Appell an die Jungs.“ Damit das Wiedersehen Freude macht, muss TSG-Torhüter Kevin Klier ähnlich gut halten wie gegen Hüttenberg. Da parierte er 20 Würfe! | zkk

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x