Sport Nils berichtet: Mannheimer Adler sammeln Geschenke

Jedes Jahr vor Weihnachten geht Adler-Fan Nils mit einem großen Geschenkpaket in die Mannheimer Eishockey-Arena – und kommt ohne es nach dem Spiel wieder heraus. Trotzdem mit einem Grinsen im Gesicht, weil die Adler wieder gewonnen haben. Und, weil er selbst Gutes getan hat. Denn das große Paket gibt Nils vor dem Spiel neben dem Info-Counter in Block 213/2014 der SAP-Arena ab. Dort warten schon Ehefrauen und Freundinnen der Eishockey-Profis und sammeln die Geschenke ein, die die Fans mitbringen. Nicht für sich natürlich, sondern für Kinder, denen es nicht so gut geht und die in Kinderheimen leben, weil sie keine Eltern mehr haben. Kurz vor Weihnachten besuchen die Spieler dann Heime in der Region und spielen dort quasi den Weihnachtsmann. Auch heute im Heimspiel gegen Wolfsburg und am Freitag nächster Woche gegen Hamburg werden Geschenke gesammelt. Die sollten originalverpackt sein. Sind sie zudem in Geschenkpapier eingewickelt, dann ist es hilfreich, wenn noch ein Zettel dabei ist, auf dem steht, ob die Spielsachen oder das Spiel eher für einen Jungen oder ein Mädchen sind und wie alt das Kind in etwa sein sollte. Am nächsten Freitag übrigens können auch Süßigkeiten vor Arena-Eingang C abgegeben werden. Die sind für die Vesperkirchen, die wieder vom Hilfsverein „Adler helfen Menschen“ unterstützt werden. Dort bekommen Kinder aus ärmeren Familien ein warmes Mittagessen. (olw)

x