Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 28. April 2017

12°C

Eishockey

Eine Woche vor der Eishockey-WM: Top Acht als Ziel

Der WM in Köln und Paris hat der Deutsche Eishockey-Bund seit Jahren entgegen gefiebert. Schon lange ist die Planung und Entwicklung des Nationalteams …

mehr

Keine Fanmeile bei Eishockey-WM in Paris

Paris (dpa) - Der terrorbedingte Ausnahmezustand in Frankreich hat auch Auswirkungen auf die anstehende Eishockey-WM in Köln und Paris (5. bis 21. …

mehr

Schwieriges Personal-Puzzle für Heim-WM

Nach den gelungenen Tests gegen Tschechien krempelt Eishockey-Bundestrainer Sturm seinen Kader für die Weltmeisterschaft noch einmal um. Erstes Opfer …

mehr

DEB-Auswahl verpasst Doppelerfolg gegen Tschechien

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft verliert das zweite Länderspiel gegen Tschechien im Penaltyschießen. Knapp zwei Wochen vor der WM zeigt sich …

mehr

Grizzlys Wolfsburg verlängern mit Stürmer Riefers

Wolfsburg (dpa) - Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Stürmer Philip Riefers um ein weiteres Jahr verlängert. Das teilte der Club aus der …

mehr

Verändertes Eishockey-Team für Test-Endspurt

NHL-Profi Tobias Rieder sieht sich für die Eishockey-WM selbst als Führungsspieler, blieb im ersten Einsatz aber blass. Auf die Nordamerika-Profis …

mehr

München beendet Meister-Partywoche mit Fanfest im Wirtshaus

München (dpa) - Mit einem Fanfest hat der EHC Red Bull München seine Partywoche zur Feier der deutschen Eishockey-Meisterschaft abgeschlossen.

Nach …

mehr

DEL-Team mit NHL-Profi Rieder gegen Tschechien

Nürnberg (dpa) - Mit NHL-Profi Tobias Rieder geht die deutsche Eishockey-Auswahl das erste Testspiel gegen Tschechien an. Der Stürmer der Arizona …

mehr

Adler Mannheim holt NHL-Profi Devin Setoguchi

Mannheim (dpa) - Die Adler Mannheim haben den kanadischen Profi Devin Setoguchi vom NHL-Team Los Angeles Kings als Neuzugang für die kommende Saison …

mehr

München mit Großteil des Meisterkaders in neue Saison

München (dpa) - Der EHC Red Bull München geht mit einem Großteil des Meisterkaders und sogar allen wichtigen Stürmern in die neue Saison der Deutschen …

mehr

DEB-Präsident Reindl: «Wir können ins Viertelfinale kommen»

DEB-Präsident Franz Reindl gibt für die kommende WM in Köln und Paris kein Ziel aus. Das Viertelfinale würde der Ex-Profi indes gerne erreichen. Den …

mehr

Ehrhoff zu Sicherheit bei WM: «Macht sich Gedanken»

Nürnberg (dpa) - Nach dem Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund ist die Sicherheit gut zwei Wochen vor der WM auch bei der …

mehr

Mindestens drei deutsche NHL-Profis bei WM

Auf drei NHL-Profis kann Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm bei der Heim-WM mindestens bauen. Neben Tobias Rieder nähren Dennis Seidenberg und Thomas …

mehr

EHC München vor neuer Eishockey-Dynastie

Mit überragenden Playoffs samt souveränem Meister-Coup hat Red Bull München seine Vormachtstellung im deutschen Eishockey zementiert. Jetzt ist eine …

mehr

Münchens Coach Jacksons mit nächstem DEL-Streich

Da, wo er ist, da ist Erfolg. Trainer Don Jackson feiert mit München seinen siebten Titel in der Deutschen Eishockey Liga. Der Amerikaner ist der …

mehr