Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Freitag, 26. Mai 2017

27°C

Donnerstag, 23. Juli 2015 Drucken

Sport

Steffen Bohl trifft auf seine alte Liebe

Er ist so etwas wie der Pfalz-Botschafter tief im Westen: Fußball-Profi Steffen Bohl (31), in Bad Dürkheim geboren, in Wachenheim aufgewachsen. Am Freitag (20.30 Uhr) trifft er zum Start der Zweiten Liga mit dem MSV Duisburg auf den 1. FC Kaiserslautern. Von 2005 bis 2008 trug er das FCK-Trikot. "Ich freue mich immer drauf gegen den FCK zu spielen. Das ist immer was Besonderes für mich. Es ist mein Heimatverein, mein erster Profiverein. Ich hatte auch gehofft, dass der FCK wieder aufsteigt. Natürlich will ich, dass wir am Freitag gewinnen, aber sonst bin ich schon immer für den FCK", sagt der 31-jährige im RHEINPFALZ-Interview. Mehr dazu im RHEINPFALZ-Sportteil am Freitag. (zkk)

Pfalz-Ticker