Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 28. Februar 2017

10°C

Computer & Internet

Samsung will mit hochwertigem Tablet «Galaxy Tab S3» punkten

Samsung ist wie erwartet ohne sein neues Smartphone Galaxy S8 nach Barcelona zur Mobilfunkmesse MWC gekommen. Dafür will der südkoreanische Konzern in …

mehr

Gestensteuerung bei Lenovos neuem Moto G5

Premium-Smartphones stellt Lenovo auf dem Mobile World Congress vor. Das Interessante bei den Moto-G-Modellen: Sie können durch Schütteln, Drehen oder …

mehr

Gigabit-Fantasie und Co.: Neue ZTE-Smartphones

Hersteller ZTE schwebt auf dem Mobile World Congress zwischen Gigabit Phone und Mittelklasse-Handy. Das eine ist ein Konzept, das andere Realität und …

mehr

4K, HDR, Superzeitlupe: Sony mit Top-Smartphone XZ Premium

Sony präsentiert pünktlich zum Mobile World Congress gleich vier neue Smartphones. Dabei sticht das Xperia XZ Premium mit seiner …

mehr

LG bringt Smartphone Xpower 2 mit großem Akku

Nur noch 7 Prozent Akku: Wer kennt das leidige Problem beim Smartphone nicht? LG setzt in seinem neuen Xpower 2 deshalb auf einen großen Akku für …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Computer-Tipp

Kopierschutz bei Windows 10 nutzen

Auf Festplatte gespeicherte Daten können unter Windows 10 optimal geschützt werden. Neben der Verschlüsselung gibt es optional auch noch eine Art …

mehr

Spezielle Farben für die Nachtschicht

Moderne Betriebssysteme wie macOS bieten für die PC-Arbeit zur späten Stunde spezielle Farbkombinationen an: Die sollen es später einfacher machen, …

mehr

Doppelte Kontakte in macOS zusammenführen

Nachbarn, Freunde und Kollegen tauchen im Adressbuch doppelt auf? Das nervt. MacOS-Nutzer müssen sich nicht hinsetzen und jeden überflüssigen Kontakt …

mehr

Wenn Photoshop Fehler anzeigt

Das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop zeigt mitunter wenig aussagekräftige Warnhinweise an. Die Lösung des Problems ist oft recht einfach. So kann es …

mehr

GIMP: Beim Speichern Optionen merken

Mit dem kostenlosen Bildprogramm GIMP lassen sich komfortabel Bilder erstellen und speichern. Auf Wunsch kann der Nutzer Standardoptionen dafür …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Apps

In den App-Charts tummeln sich Superhelden und Astronauten

LEGO hat Batman nicht nur zurück auf die Leinwand gebracht, sondern macht ihn auch zum Spielehelden - das kommt bei den iOS-Nutzern gut an. Ebenfalls …

mehr

App-Charts: Bio-Märchen und Kuschelkätzchen

Ein Bio-Märchen oder ein kuschelbedürftiges Kätzchen: Die App-Charts zeigen diese Woche eine Vorliebe für familienfreundliche Anwendungen. Aber auch …

mehr

Alternative Kamera-App für Androiden

Viele Smartphone-Nutzer machen ihre Fotos und Videos nur noch über die Handykamera. Doch nicht immer ist die Qualität der Bilder so gut, wie …

mehr

Unerwünschte Android-Apps notfalls deaktivieren

Bei dem Kauf eines neuen Smartphones sind viele Apps schon vorinstalliert. Einige werden wahrscheinlich nie genutzt und sollen deshalb ihren …

mehr

Beliebte iOS-Games: Ball-Spiele sind der Hit

Ein neues Spiel steigt gleich die iOS-Game-Charts ein. Bei «OK Golf» können Spieler ihre Schlagkraft und Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Gleich …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …