Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 23. Januar 2017

-2°C

Computer & Internet

Samsung führt Brände des Note 7 auf Batterie-Probleme zurück

Samsung hat sich Zeit genommen, um die Probleme bei seinem feuergefährdeten Smartphone Galaxy Note 7 zu untersuchen. Der Smartphone-Marktführer will …

mehr

Newsletter in RSS-Feed umwandeln

Wer im Internet auf dem Laufenden bleiben will, abonniert Newletter verschiedener Dienstleister. Weil viele User sie aber per E-Mail erhalten, fehlt …

mehr

Zwei neue APS-C-Kameras von Fujifilm

X100F und X-T20 - So heißen die zwei neuen Kameramodelle, die Fujifilm im Februar in den Handel bringt. X100F ist die jüngste Generation der …

mehr

Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten

Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des …

mehr

Neue Smartphones und virtuelle Displays

Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Computer-Tipp

3D-Städteansichten in Windows 10 abrufen

Kartendienste ermöglichen eine bessere Orientierung. Wer eine Gegend nicht kennt, kann sie sogar von oben in einer 3D-Ansicht studieren. Diese …

mehr

Schneller formatieren in Word

Mit dem Word-Programm lassen sich Texte einfach schreiben und bearbeiten. Dabei nehmen viele User die Maus zur Hilfe. Doch es gibt eine bessere …

mehr

Festplatte prüfen in Windows 10

Bei einem Computerabsturz kommt schnell Panik auf. Weiß man schließlich oft nicht, wie gravierend der Schaden ist. Windows-10-Nutzer können gelassen …

mehr

Buttons für Lieblingsfunktionen bei IrfanView

Moderne Programme ermöglichen es, Bilder nach eigenem Wunsch zu bearbeiten. Ein solches Tool ist IrfanView. Wer es effektiv nutzen will, braucht nur …

mehr

OneNote-Daten als PDF speichern

Nicht jeder kann alle seine Ideen und Einfälle im Kopf behalten. Die Lösung ist ein Notizblock, den es auch in digitaler Form gibt. Ein solcher ist …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Computer-Spiele

Konsolenspiele: Fantasie, Abenteuer, Aufbauen

Gemächliches Tempo, Beziehungsgeschichten und ungewöhnliche Spielkonzepte: Bei den aktuellen Titeln für die Konsolen kommen Abenteuer und Tiefgang vor …

mehr

Flieger-Asse und Schattenschleicher: Neue PC-Spiele

Hoch in die Luft, ob mit dem Flieger oder auf dem Snowboard - alles kein Problem. Die neuen PC-Spiele bringen zum Jahresende noch einmal ordentlich …

mehr

Levelbau mit Mario und Turbo-Boost durch die Schallmauer

Bei den neuen Spielen für Smartphones und Tablets dominiert schnelle Action – ob auf der Rennstrecke, in der Arena oder auf dem Flippertisch. Kreativ …

mehr

«Pokémon Go» will nach Welterfolg die Spieler halten

Mit inzwischen mehr als 600 Millionen Downloads ist «Pokémon Go» eines der erfolgreichsten Smartphone-Spiele überhaupt. Die Entwickler kämpfen jetzt um das Interesse der Spieler.

mehr

Zynga will mit «Dawn of Titans» Durststrecke beenden

Ein neues Spiel fürs Smartphone soll es richten: Der amerikanische Spielehersteller Zynga ist mit Spielen wie «Farmville» großgeworden. Und dann …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Apps

App JLaw ist digitale Bibliothek für Gesetze und Urteile

In vielen Fällen ist es wichtig, seine Rechte zu kennen. Doch häufig ist die Gesetzeslage nicht ganz einfach. Wer in einer juristischen Angelegenheit …

mehr

iOS-Gamecharts: Bauen, reiten und gewinnen

Das Glück der Erde findet sich in einem iOS-Game: «Horse Adventure» bietet alles, was das Herz von Pferdefreunden höher schlagen lässt. Bei «Bridge …

mehr

iOS-App-Charts: Unverzichtbare Helferlein

Das Smartphone hat unseren Alltag massiv verändert - nicht zuletzt dank zahlreicher Tools, die verschiedene Aufgaben erleichtern. Diese Woche in den …

mehr

iOS-Gamecharts: Von Katzen und Revolutionen

Die Game-Charts lassen in dieser Woche viel Spielraum für die unterschiedliche Gamer-Interessen. Von Aufbausimulationen über spannende Textadventures …

mehr

Spiele-App sammelt Daten für Demenzforschung

Es klingt simpel: Seekarte einprägen und aus dem Kopf mit einem Boot den Weg abfahren. Nach einer guten Reise gibt es beim Spiel «Sea Hero Quest» drei …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …