Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 28. April 2017

12°C

Computer & Internet

Mikros für Smartphones und Camcorder

Rauschen, brummen, nuscheln: Bei Tonaufnahmen schwächeln viele Camcorder, Kameras und Smartphones. Erst ein externes Mikro peppt den Sound ordentlich …

mehr

Ältere Computer mit Bodhi Linux flott machen

Viele ältere Computer funktionieren noch, kommen aber den Anforderungen moderner Betriebssysteme nicht mehr nach. Frische Software gibt es meist auch …

mehr

Amazon macht Alexa mit Kamera zum Style-Berater

Amazon bietet eine vernetzte Kamera zur Style-Beratung an. Es ist der nächste Schritt des Online-Händlers in den Alltag der Nutzer.

mehr

Risiko für Zuschauer illegaler Streams gestiegen

Vorbei ist die vermeintliche Sicherheit, dass reines Streamen von Filmen im Netz nicht verfolgt wird. Durch ein neues Urteil des Europäischen …

mehr

Auf Entdeckungstour durch den Körper

Eine unterhaltsame Erkundungstour durch den Körper kann man auf der Seite Zygotebody.com machen. Ein frei bewegliches 3D-Modell veranschaulicht, wie …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Computer-Tipp

Den «Cache» in Google Chrome abschalten

Google Chrome kann auf Wunsch den internen Zwischenspeicher («Cache») ignorieren. So lädt er alle Daten jedes Mal aus dem Netz.

mehr

Untertitel auf Netflix anpassen

Netflix bietet auf Wunsch Untertitel unter Filmen und Serien an. Mit einem Trick lassen sich die Schriftgröße und Schattierung verändern.

mehr

Weniger Blaulicht: Night Shift in macOS aktivieren

Für viele Smartphones gibt es schon länger den augenfreundlichen Bildschirmmodus. Auch Apples macOS hat seit der Version 10.12.4 eine Einstellung für …

mehr

Absatz-Abstände in Word anpassen

In der Textverarbeitung Microsoft Word lässt sich das Textdesign individuell einstellen. Ein angemessener Zeilen- und Zeichenabstand verbessert die …

mehr

Maximale Helligkeit des Bildschirms einstellen

Windows kann auf Wunsch die Helligkeit des Bildschirms an die Umgebungsbeleuchtung anpassen. Wer das nicht wünscht, kann die «Adaptive Helligkeit» …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Apps

Beliebte iOS-Games: Chuck Norris kämpft sich in die Charts

«Chuck Norris schläft nicht. Er wartet.» Und zwar auf seine Gegner in der Spiele-App «Nonstop Chuck Norris». Die landet in dieser Woche in den Top Ten …

mehr

App erleichtert Sehbehinderten das Fotografieren

Dunkle Wolken oder blauer Himmel - was wird für andere auf dem Bild zu sehen sein? Wer sehbehindert ist, hat es beim Fotografieren schwer. Doch eine …

mehr

Beliebte Apps: Messenger, Bitmojis und ein grünes Monster

Auf einen Messenger wollen iOS-Nutzer nicht verzichten. Daher sind Threema und WhatsApp auch in dieser Woche nicht aus den Charts zu vertreiben. …

mehr

iOS-Game-Charts: Mit Raumschiff oder Huhn Geschick testen

Ein Huhn herumzukommandieren, scheint vielen iPhone-Nutzern derzeit großen Spaß zu machen. Denn genau das bietet «Chicken Scream», einer der …

mehr

Mit «Hyperburner» durch den galaktischen Tunnel

Mit Highspeed durch die Galaxis: Bei «Hyperburner» steuern Spieler ein Raumschiff durch Tunnel. Bei dieser rasanten Fahrt dürfen sie aber nicht …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …