Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 28. April 2017

12°C

Auto & Verkehr

Punkte in Flensburg können Kfz-Versicherung teurer machen

Alter, Wohnort, Fahrzeugklasse oder jährliche Fahrleistung: Zur Berechnung ihrer Beiträge fragen Kfz-Versicherer viele Kriterien ab. Manche …

mehr

Für Sportler und Sparer: BMW erweitert 5er-Reihe

Mit drei neuen Varianten vergrößert BMW das Spektrum der 5er-Reihe. Von sehr sportlich bis sparsam reicht die Palette - ein Modell will beides unter …

mehr

Modellpflege: BMW 4er erscheint in neuem Licht

BMW betreibt Modellpflege bei der 4er-Reihe und hat ein paar Details überarbeitet. Mit den serienmäßig eingebauten LED-Scheinwerfern erscheinen alle …

mehr

Porsche 911 GT3 kommt noch einmal ohne Turbo

Mit dem 911 GT3 bringt Porsche noch einmal eine Version ohne Turbomotor in den Handel. Außerdem haben die Schwaben das Fahrwerk überarbeitet und das …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Neuwagentest

Opel Insignia Grand Sport: Comeback in Geist des Kapitäns

Opel in der Krise? Zwar hatte der Übernahmepoker zwischen General Motors und PSA kein sonderlich gutes Licht auf die Hessen geworfen. Doch mit dem …

mehr

Magellano Edition 1: Luxusyacht auf Landgang

Ein Unternehmer aus der Rhön setzt aufs Glamping - glamouröses Camping: Er baut einen Mercedes-Laster zur Luxusyacht für die Straße um. Die Sache hat …

mehr

Mazda CX-5: Mit dem Zweiten fährt man besser

Mit dem CX-5 ist Mazda vor fünf Jahren ein großer Wurf gelungen. Um so behutsamer sind die Japaner beim Generationswechsel des kompakten Geländewagens …

mehr

Suzuki Swift: Sechs-Appeal im Stadtverkehr

Er ist der bunte Hund unter den asiatischen Kleinwagen. In fünf Generationen ist der Suzuki Swift fast zu so etwas wie der japanischen Alternative des …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Gebrauchtwagentest

Wertstabil, aber kaum nachhaltig: Dacia Logan MCV

«Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen»: So bewirbt Dacia seinen Günstig-SUV Duster. Dabei hätte der Hersteller den Slogan schon …

mehr

Oberflächlich schön: Fiat 500 als Gebrauchter

So niedlich ihn seine Fans auch finden mögen: Der Fiat 500 schneidet bei den technischen Prüfungen nicht gut ab. Je nach Baujahr gibt es Minuspunkte …

mehr

Der Nissan Juke im Gebrauchtwagen-Check

Außen modern, innen altbewährt: So kann man den Nissan Juke beschreiben. Der exzentrisch gezeichnete Crossover hat sowohl eine geringe Mängelquote bei …

mehr

Sehr gute Noten für die Alfa Romeo Giulietta

Die Alfa Romeo Giulietta empfiehlt sich nicht nur für Liebhaber. Auch wer einen gebrauchten Kompaktwagen mit Langzeitqualität sucht, wird von dem …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Verkehrsrecht

Verursacher muss Gutachten nicht bezahlen

Erstellt ein Sachverständiger ein mangelhaftes Unfall-Gutachten, kann dieses als unbrauchbar gewertet werden. Das entschied das Oberlandesgericht …

mehr

Unfall in Autobahnbaustelle: Lkw haftet mehr als breiter Pkw

An Autobahnbaustellen kann es schon mal eng werden. Oft ist die linke Spur nur für schmale Fahrzeuge freigegeben. Wer diese Spur mit einem zu breiten …

mehr

Geblitzt! Aber der Fahrer ist nicht der Halter

Wenn ein Fahrer wegen zu hohen Tempos geblitzt wird, muss das nicht der Halter des betreffenden Autos sein. Doch der Halter bekommt den …

mehr

Kein Bußgeld bei zu schlechtem Blitzerfoto

Radaranlagen messen die Geschwindigkeit. Doch das allein reicht nicht, um Verkehrssünder zu überführen. Deshalb wird bei Tempokontrollen meist auch …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …