Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 22. Februar 2017

12°C

Zeitgeschehen

Richter verwehren Witwe das Sperma ihres toten Mannes

München (dpa) - Eine 35 Jahre alte Witwe darf sich nicht mit dem Sperma ihres verstorbenen Mannes befruchten lassen. Das hat das Oberlandesgericht …

mehr

Feuer bei Feuerwehr zerstört Fahrzeuge und Geräte komplett

Im Morgengrauen stellen die Experten einen Millionenschaden fest. Fahrzeuge, Geräte und Dach der Freiwilligen Feuerwehr in Kronshagen sind völlig …

mehr

Meeresverschmutzung durch Plastik aus Textilien und Reifen

Genf (dpa) - Winzige Plastikpartikel aus synthetischer Bekleidung und Autoreifen verschmutzen die Meere nach einer neuen Studie in bislang nicht …

mehr

Studie: Lebenserwartung wird 90 Jahre übersteigen

Daran haben einige Experten lange gezweifelt: Manche Länder könnten bis 2030 eine Lebenserwartung von 90 Jahren erreichen. Auch die Deutschen werden …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Leute

Steven Spielbergs Mutter Leah Adler gestorben

Sie war Konzertpianistin und Malerin. Jetzt ist Steven Spielbergs Mutter Leah Adler mit 97 Jahren gestorben.

mehr

Mario Adorf: «Ich bin verliebt in Europa»

Er macht sich Sorgen um unsere Demokratie. Der Schauspieler und überzeugte Kosmopolit Mario Adorf warnt vor Rattenfängern.

mehr

Angelina Jolie brät mit ihren Kindern Spinnen

Fremde Länder, andere Essgewohnheiten. Die Kosmopolitin Angelina Jolie hat damit kein Problem.

mehr

George Clooney: Vaterschaft wird «ein Abenteuer»

George Clooney und seine Frau Amal werden Eltern von Zwillingen. Jetzt hat sich der Schauspieler erstmals zu diesem freudigen Ereignis öffentlich …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Fernsehen

Frau Temme bringt kein Glück

Fürs Erste läuft es am Dienstag nicht mehr so rund wie noch vor Monaten - Frau Temme bringt kein Glück. Der Free-TV-Start der Serie «Jerks» mit …

mehr

Katharina Luther

Im Film «Katharina Luther» ist das Kloster kein Ort der Bildung und Frömmigkeit, sondern der Finsternis. Inspiriert von Martin Luther ergreift eine …

mehr

Kritik an Werbeplakat für Netflix-Serie

Wenn man über Werbung spricht, hat diese ihr Ziel erreicht. Aber es gibt Geschmacksgrenzen.

mehr

ZDF-«Nachtschicht» schiebt sich vor Jauch-Quiz

Die ZDF-«Nachtschicht» entschied den Montagabend im Fernsehen für sich. Allerdings fiel der Vorsprung nicht so deutlich aus wie bei manch anderen …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Leben

Mailand auf der Palme

In Mailand tobt ein bizarrer Streit um ein paar Palmen vor dem Dom. Dabei geht es nicht nur um die Bedrohung italienischer Kaffeekultur: Die Bäume …

mehr

Geschlecht von Gepardenbabys bestimmt

Im Safaripark Beekse Bergen in den Niederlanden sind am 1. Februar Fünflinge zur Welt gekommen. Aber welches Geschlecht haben die Kleinen? Beim …

mehr

Schäffler tanzen vor Seehofer und feiern großes Jubiläum

Der Legende nach tanzen die Schäffler seit dem Jahr 1517 durch die Münchner Straßen, um in den damaligen Zeiten der Pest für etwas Spaß und Ablenkung …

mehr

Am Rosenmontag fährt die Weltpolitik mit

Für Bauer von Rosenmontagswagen herrschen gerade goldene Zeiten. Trump, Brexit, Erdogan - es gibt so vieles, was man mit einem bissigen Kommentar …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Lotto