Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 19. Januar 2017

-1°C

Zeitgeschehen

2016 bricht als drittes Jahr in Folge den Temperaturrekord

Warm, wärmer, 2016: Das Jahr ist nun schon das dritte in Folge mit Temperaturrekord. Forscher weltweit schlagen Alarm - auch wenn 2017 etwas kühler …

mehr

Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel

Flugverbotszonen für Drohnen und ein «Kenntnis-Nachweis» für ihre Besitzer sollen den Luftraum sicherer machen. Das scheint überfällig, denn in …

mehr

Urlaub mit Liebhaber nach Mord an Ehemann?

Eine junge Frau soll im Kreis Hildesheim ihren deutlich älteren Mann ermordet haben. Danach soll sie mit ihrem Liebhaber in den Urlaub gefahren sein.

mehr

Großeinsatz gegen Diebes- und Hehlerbande in Dresden

Sie sollen Babynahrung, Schnaps, Kaffee und Zigaretten im großen Stil gestohlen und dann gut organisiert verkauft haben. Hunderte Beamten sind gegen …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Leute

Sarah Lombardi will wieder viel Musik machen

Sarah Lombardi hat turbulente Monate hinter sich. Jetzt will sie als Sängerin wieder voll durchstarten.

mehr

Obama von Münchner OB aufs Oktoberfest eingeladen

Barack Obama mit einer Maß Bier im Festzelt? Alles möglich. Der scheidende US-Präsident hat eine Einladung für das Volksfest erhalten.

mehr

Sarah Connor bringt Söhnchen Jax Llewyn zur Welt

Sarah Connor hat zwei Monate vor ihrem Tournee-Start ihr viertes Kind bekommen. Die Musikerin wählte für ihren Sohn einen nicht gerade alltäglichen …

mehr

Trump als Wachsfigur in Madrid

Selbst als Wachsfigur sorgt Donald Trump bei seinen Gegnern für Empörung - für nackte Empörung.

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Fernsehen

Dschungelcamp: "Honey" hat das Prinzip Trash-TV perfektioniert

Alexander „Honey“ Keen wird Dschungelkönig 2017. Weil er vor allem eines kann: nerven. Das Ganze hat Methode.

mehr

Dschungelcamp verliert Zuschauer

Der RTL-Dschungel hat ein wenig an Anziehungskraft verloren. Dennoch war die Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» die Fernsehsendung mit den …

mehr

Betty White wäre gern wieder ein «Golden Girl»

Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom «Golden Girls» weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.

mehr

Schnitzel geht immer

Zwei Langzeitarbeitslose wittern bei einer Quiz-Show die Chance ihres Lebens. Armin Rohde und Ludger Pistor harmonieren bestens in dieser kurzweiligen …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Leben

3D-Druck und Hefepilze: Die Kleidung der Zukunft

Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste …

mehr

«Es wird pompös» - Fashion Week startet durch

Die Berliner Fashion Week ist in vollem Gange. Sie führt die Besucher an interessante Schauplätze. Für Promi-Rummel ist auch noch Platz.

mehr

«Sant Antoni» und der Tanz der Teufel auf Mallorca

Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel …

mehr

Designerin Lena Hoschek mag es knallig

Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Lotto