Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Sonntag, 30. April 2017

15°C

Zeitgeschehen

Drei Todesopfer bei Hochwasser in der Slowakei

Kleine Bäche verwandeln sich in reißende Wassermassen. Drei Männer ertrinken in der Slowakei. Auch in Polen und Tschechien sind Straßen und Keller …

mehr

Tausende fliehen vor schwerem Erdbeben auf Philippinen

Die Erde bebte, als viele Menschen schliefen. Trotz der starken Erdstöße halten sich die Schäden auf der Insel Mindanao im Süden der Philippinen aber …

mehr

Mann sticht Mutter und Schwester nieder

Ein Mann sticht mit einem Messer auf seine Mutter und seine Schwester ein. Die Mutter schwebt zunächst in Lebensgefahr. Nun ermittelt die …

mehr

Koffer löst am Flughafen Berlin-Tegel ein Chaos aus

Aufregung in der Hauptstadt: Am beliebten Airport in Tegel wird ein herrenloser Koffer entdeckt - mal wieder. Wegen des Polizeieinsatzes wird dieses …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Leute

Fahri Yardim bekam als Fußballfan ein schwieriges Geschenk

Es ist ohne Zweifel ein originelles Geschenk - ein Trikot, das gleich zwei Fußballvereine repräsentiert. Doch damit kann sich Schauspieler Fahri …

mehr

Mastbruch im Eismeer: Die Seglerin Lisa Blair gibt nicht auf

Lisa Blair wollte als erste Frau alleine die Antarktis umsegeln. Zwei Drittel hatte sie schon geschafft, dann brach der Mast ihrer Jacht. Doch die …

mehr

T-Shirt-Streit: Böhmermann erwirkt einstweilige Verfügung

Auf T-Shirts einer politischen Partei will Jan Böhmermann sein eigenes Konterfei nicht sehen. Jetzt hat der TV-Moderator gegen die Verbreitung solcher …

mehr

Willem-Alexander ist 50: Ständchen mit 150 Bürgern

Party ohne Ende: Nach einem Volksfest feiert der niederländische König Willem-Alexander seinen 50. mit einem Galadiner und einem Riesen-Gruppenbild …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Fernsehen

Tatort - Der Tod ist unser ganzes Leben

Ein halbes Fernsehjahr ist vergangen, seit die Münchner «Tatort»-Kommissare Leitmayr und Batic scheiterten und den Mörder davonkommen lassen mussten. …

mehr

Journalist und TV-Moderator Erich Helmensdorfer gestorben

Er war als Quizmaster («Alles oder nichts») und ZDF-Moderator («Themen der Woche») bekannt, schrieb Bücher und arbeitete als Journalist. Nun ist Erich …

mehr

Allmen und das Geheimnis der Libellen

Ein Gentleman-Gauner und sein selbstbewusster Diener - solch ein TV-Gespann hat es lange nicht gegeben. In zwei Filmen mimen Heino Ferch und Samuel …

mehr

«Matula» darf noch mal ran

Die Spürnase des ZDF-Ermittlers funktioniert auch im Alter noch einwandfrei. Claus Theo Gärtner schlüpft noch einmal in seine Paraderolle, die ihn …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Leben

Stolze Mexikaner auf dem Catwalk

Der Kulturkampf zwischen den USA und Mexiko erreicht die Laufstege. Auf der Fashion Week in Mexiko-Stadt betonen die Designer die Traditionen ihres …

mehr

Phänomen «Beenager»: Best Ager in Teenie-Garderobe

Für immer jung - ein ewiger Menschheitstraum. Manchmal lässt sich das Gefühl von Jugend auch durch die Garderobe simulieren.

mehr

Amsterdamer Architekt entwirft Emoji-Haus

Freude, Wut, Verärgerung oder Überraschung - mit den Emojis kann man eine Menge Gefühle ausdrücken. Auch auf Hausfassaden machen sich die kleinen …

mehr

Kebab-Festivals sollen Geschmack auf Lammfleisch machen

Bis in die vorchristliche Zeit reichen die Kebab-Wurzeln. Mehrere Street-Food-Festivals gehen in diesem Jahr auf kulinarische und historische …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Lotto