Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 23. Januar 2017

-2°C

Wirtschaft

Wirtschaft

Dax verliert: Furcht vor US-Protektionismus unter Trump

Den Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl hatten die Weltbörsen noch gefeiert. Die Anleger hofften auf weniger Steuern, weniger …

mehr

Wirtschaft

Kälte in Frankreich setzt deutsche Stromnetze unter Stress

Die Betreiber großer Übertragungsnetze in Europa bekommen Kältewellen offenbar immer besser in den Griff. Um gegen Engpässe oder einen Blackout …

mehr

Wirtschaft

Samsung führt Brände des Note 7 auf Batterie-Probleme zurück

Samsung hat sich Zeit genommen, um die Probleme bei seinem feuergefährdeten Smartphone Galaxy Note 7 zu untersuchen. Der Smartphone-Marktführer will …

mehr

Wirtschaft

Hauptstadtflughafen BER öffnet nicht 2017

Pfusch, Verschwendung, Inkompetenz: Die Geschichte des neuen Berliner Airports ist lang und voller Skandale. Nun kommt ein neues Kapitel hinzu. Es ist …

mehr

Wirtschaft

Air Asia treibt Pläne für Europa-Verbindungen voran

Davos/Kuala Lumpur (dpa) - Die malaysische Billigfluglinie Air Asia will im Sommer ihre Flüge nach Europa wieder aufnehmen. Zunächst sei eine Strecke …

mehr

Wirtschaft

Tausende demonstrieren in Berlin gegen «Agrarindustrie»

Die Grüne Woche ist nicht nur «Fress-Messe» und Schaufenster für die Ernährungsbranche. In Berlin gehen Tausende für eine «Agrarwende» auf die Straße. …

mehr

Wirtschaft

Reisebüros fürchten um Geschäft durch neues Reiserecht

Berlin (dpa) - Reisebüros protestieren gegen die geplanten Änderungen des Reiserechts. Etwa 68.000 Briefe und E-Mails haben sie nach einem Aufruf des …

mehr

Wirtschaft

Weltgrößte Wassersport-Messe «Boot» startet

Düsseldorf (dpa) - Zur weltgrößten Wassersportmesse «Boot» werden heute rund 250 000 Besucher in Düsseldorf erwartet. 1813 Aussteller aus 70 Ländern …

mehr

Wirtschaft

Wenig Zeit für Schlichtung zwischen Piloten und Lufthansa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Schlichtung zum Tarifkonflikt zwischen der Lufthansa und ihren Piloten steht unter großem Zeitdruck.

Das Verfahren habe erst …

mehr

Wirtschaft

Ernährungsbranche verspricht mehr Tierschutz im Stall

Unter welchen Bedingungen müssen Rinder, Schweine und Puten leben? Die Ernährungsbranche sieht sich zunehmender Kritik ausgesetzt - und manche …

mehr

Wirtschaft

Rekordzahl an neuen Lastwagen rollt auf deutsche Straßen

Berlin (dpa) - In Deutschland sind 2016 so viele Lastwagen, Busse und andere Nutzfahrzeuge verkauft worden wie noch nie.

Die Zahl der Neuzulassungen …

mehr

Wirtschaft

Wirtschaft warnt Trump vor neuen Handelsbarrieren

Der neue US-Präsident Trump will die Wirtschaft seines Landes mit Strafzöllen abschotten und Freihandelsabkommen aufkündigen. Vertreter der deutschen …

mehr

Wirtschaft

Milliarden-Bahnprojekt am Niederrhein gestartet

Oberhausen (dpa) - Der milliardenschwere Ausbau der Bahnstrecke vom Ruhrgebiet in Richtung der niederländischen Nordseehäfen hat mit dem ersten …

mehr

Wirtschaft

Flaute im VW-Werk Emden - Kurzarbeit

Emden (dpa) - Mit mehreren Tagen Kurzarbeit will das Volkswagen-Werk im ostfriesischen Emden die derzeit schwache Auslastung überbrücken. Vom 25. …

mehr

Wirtschaft

Grüne Woche für Besucher geöffnet

Berlin (dpa) - Die Agrar- und Ernährungsmesse Grüne Woche in Berlin hat für die Besucher geöffnet. Der Branchentreff sei «nicht nur eine …

mehr

Wirtschaft

Samsung will über Gründe des Note-7-Debakels berichten

Die Brände beim Smartphone Galaxy Note 7 haben Samsung ein für die Branche bisher beispielloses Debakel beschert. Am Montag soll der …

mehr

Wirtschaft

Chinesischer Investor garantiert nochmals Kuka-Jobs

Augsburg (dpa) - Nach der Übernahme des Roboterbauers Kuka haben die chinesischen Investoren erneut die rund 3500 Jobs am Kuka-Sitz in Augsburg …

mehr

Wirtschaft

IBM mit weiterem Umsatzrückgang

Beim Computer-Dino IBM geht der Wandel vom klassischen IT-Anbieter zum modernen Cloud-Dienstleister nur schleppend voran. Die Geschäftsbereiche, auf …

mehr

Wirtschaft

Chinas Wachstum auf niedrigstem Stand seit 1990

Trotz des langsamsten Wachstums seit 26 Jahren scheint sich Chinas Wirtschaft zu fangen. Für das neue Jahr sehen Experten aber viele Risiken. Neben …

mehr

Wirtschaft

Minister: Neues Tierwohl-Siegel nicht zum Nulltarif zu haben

Agrarminister Schmidt nutzt die Bühne der Grünen Woche, um sein Tierwohl-Label vorzustellen. Es soll den Tieren, aber auch Bauern und …

mehr